- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kinder bei Auffahrunfall leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.05.19 - Unfall mit Verletzten in Rasdorf

RASDORF. Am Mittwoch, den 29.05.2019 um 15:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall Im Schäfersgraben in Rasdorf. Eine 32-jährige Frau aus Nüsttal wollte mit ihrem Pkw Touran nach links in eine Grundstückseinfahrt einfahren und verlangsamte dafür ihr Tempo. Ein 19 Jahre alter Paketdienstfahrer übersah ihre Absicht abzubiegen und wollte den Pkw noch schnell links überholen. Dabei rammte er sie in Höhe der Fahrertür. Der Touran wurde dabei an eine Grundstücksmauer geschoben. Beide Personen wurden leicht verletzt, sowie die 5-jährige Tochter der 32-jährigen, die ordnungsgemäß auf dem Kindersitz hinter ihrer Mutter saß. Sie wurden nach Hünfeld ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer

FULD. Am 29.05.19, 12.35 Uhr, in Fulda, Petersberger Straße 190, in Höhe LIDL. Ein 61-jähriger Renault-Fahrer aus Fulda wollte vom LIDL-Parkplatz auf die Petersber-ger Straße in Richtung stadtauswärts einfahren. Hierzu musste er den dortigen Geh- und Radweg überqueren. Auf dem Radweg kam es zum Zusammenprall mit einem 29-jährigen Radfahrer aus Fulda, der den Radweg verbotswidrig in unzulässiger Richtung - stadteinwärts - befuhr. Bei dem Zusammenprall wurde der Radfahrer leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro-

Zusammenprall

FULDA. Eine 53-jährige Volvo-Fahrerin aus Eichenzell erlitt bei einem Unfall am 28.05.2019 leichte Verletzungen. Eine 69-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr gegen 18.30 Uhr in Fulda die Buseckstraße aus Richtung Edelzeller Straße kommend in Fahrtrichtung Künzeller Straße. An der Kreuzung Künzeller Straße / Buseckstraße bog sie nach links in die Künzeller Straße ab. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit der 53-jährigen Volvo-Fahrerin, welche die Künzeller Straße aus Richtung Künzell kommmend in Fahrtrichtung Rangstraße fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Volvo nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen dort geparkten Skoda, stieß frontal in den dahinter geparkten Ford und schob diesen in einen ebenfalls geparkten Renault. An allen fünf Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro.

60-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

PETERSBERG. Bei einem Unfall am 28.05.2019 erlitt ein 60-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf leichte Verletzungen. Er fuhr gegen 23.15 Uhr die B 458 aus Richtung Dipperz kommend in Fahrtrichtung Petersberg und benutzte hierzu den rechten von zwei Fahrstreifen in eine Richtung. In Höhe der Kreuzung B 458 / L 3174 geriet er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte frontal gegen ein Verkehrsschild. Der 60-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort von einem Rettungswagen ärztlich versorgt und anschließend auf eigenen Wunsch hin entlassen. Bei dem Unfall ent-stand Sachschaden in Höhe von ca. 51.000 Euro.

Kinder bei Auffahrunfall leicht verletzt

HOSENFELD. Bei einem Auffahrunfall am Montag, 16:50 Uhr, wurden zwei Kinder leicht verletzt. Eine 37-Jährige aus Hosenfeld fuhr mit ihren beiden Töchtern auf der L3141 aus Richtung Hauswurz kommend und wollte kurz vor dem Ortseingang Hosenfeld nach links Richtung Poppenrod abbiegen. Wegen entgegenkommender Fahrzeuge musste sie jedoch anhalten. Ein von hinten sich nähernder 29-Jähriger aus Hosenfeld bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Durch den Zusammenprall wurden die beiden Kinder leicht verletzt. Sie wurden durch Angehörige zu einem Arzt gefahren und dort untersucht. 

Kennzeichendiebstahl

NEUHOF. Unbekannte entwendeten zwischen Sonntagmorgen (26.5) und Mittwochmorgen (29.5.) die beiden amtlichen Kennzeichenschilder FD-AX 333 eines VW Golf, welcher im Parkhaus in der Straße "An der Richthalle" abgestellt war. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Einbruch in Schule

PETERSBERG. In die Konrad-Adenauer-Schule in der Goerdelerstraße brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag (27./28.5.) ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die Einbrecher durch das aufhebeln und einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zum Gebäude. Anschließend durchsuchten sie zwei Büroräume, aus welchen sie einen Laptop sowie zwei Spiegelreflexkameras entwendeten und unbemerkt entkamen. Der Schaden beträgt etwa 2.200 Euro.

Farbschmierereien

FULDA. Im Zeitraum von Freitagnachmittag (24.5.) bis Montagmorgen (27.5.) besprühten Unbekannte die Wände an der Heinrich-von-Bibra-Schule in der Buseckstraße. Mithilfe einer Schablone brachten die Täter einen Soldaten mit Hakenkreuzfahne sowie einen Schriftzug an einer Außenwand des Gebäudes an. Bereits am Wochenende zuvor (17.-19.5) waren Farbschmierereien an der Schule aufgesprüht worden.

Vandalismus

HÜNFELD. Wie erst jetzt bekannt wurde, trieben Randalierer im Zeitraum von Mittwochabend (22.2.) und Samstagmorgen (25.2.) am Jugendgästehaus in der Jahnstraße ihr Unwesen. Die Täter zerbrachen einen Sichtschutzzaun und rissen zwei Steinplatte aus dem Boden der Gebäudeterrasse. Die Höhe des Sachaschadens ist noch nicht bekannt.

Kennzeichendiebstahl

FULDA. Im Fuldaer Stadtteil Lehnerz stahlen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (27./28.5.) die beiden amtlichen Kennzeichenschilder BK-S 703 eines in der Rauschenbergstraße abgestellten PKW. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön