Archiv
Zwei Tage vor der Europawahl haben sie die Freien Wähler im Landkreis Fulda gegründet. - Foto: Freie Wähler Fulda

FULDA Ziele vor Augen

Freie Wähler neu gegründet: "Wir wissen, was auf uns zukommt"

29.05.19 - Zwei Tage vor der Europawahl haben sich Freie Wähler aus dem Landkreis Fulda zusammengeschlossen und eine neue Kreisvereinigung gegründet. Ziel der neuen Kreisvereinigung ist die Bündelung der Aktivitäten der Freien Wähler im Landkreis sowie die Unterstützung der einzelnen Orts- und Gemeindeverbände bei der Kommunalwahl und die Aufstellung einer Kreistagsliste.

Die Gründungsversammlung wurde von Ronald Berg, dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der Freien Wähler geleitet. Der neue Vorsitzende ist der pareiunabhängige Bürgermeister Peter Klug (Laubach LK Gießen) der seine Wurzeln in Flieden hat und auch bereits für die Freien Wähler als Direktkandidat bei der letzten Landtagswahl hier kandidiert hat. Stellvertreter wurde Pascal Möller Möller aus Eiterfeld der dort bereits vor einigen Jahren das Ruder bei den Freien Wählern von Theodor Kohlmann übernommen hat, der als Schriftführer ebenfalls dem Vorstand angehört. Weiterhin gehören Klaus Henkel aus Ebersburg und Landwirt Dieter Krach aus Burghaun, der ebenfalls bereits bei der Landtagswahl als Direktkandidat im Landkreis Fulda kandidierte zum Vorstandsteam. Schatzmeister wurde Elmar Hartmann aus Eiterfeld.

Alle Wahlen waren einstimmig. Die Versammlung war sehr erfreut darüber, dass der ein Urgestein der Freien Wähler aus dem Landkreis Fulda, Engelbert Günther, der auch in Ebersburg Ehrenvorsitzender ist, an diesem Abend noch Mitglied der Kreisvereinigung wurde. "Der Vorstand ist sich einig und weiß das einiges auf ihn zukommt." Wichtig sei, nicht nur die bereits vorhandenen Freien Wähler Gruppierungen zu unterstützen, sondern auch einen guten Kontakt zu den vielen UWGs und weiteren Bürgerlisten zu pflegen. "Bei vorhanden Strukturen mit den Bürgerlisten vor Ort wollen wir keine Konkurrenz anstrebe,n aber dafür bei der Kreistagswahl alle Synergien bündeln um diesen bunter zu machen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön