Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

GROßENLÜDER Gute Laune bei mäßigem Wetter

Perfekter Vatertag an der Hohhütte: Bierchen, Spareribes und Blaskapelle

31.05.19 - Spareribs frisch vom Grill, ein Fläschchen kühles Blondes und beste musikalische Unterhaltung: Beim Vatertagsfest auf dem Areal der Hohhütte am Ortsrand von Müs kamen alle Besucher auf ihre Kosten. Das Wetter ging so, ein paar Regentropfen mussten die Besucher aushalten, doch das hielt kaum jemanden davon ab, auf der großen Freifläche vor der Almhütte zu feiern. Mehrere hundert Besucher kamen am Vatertag nach Müs.

Im Jahr 2014 haben die Natur- und Heimatfreunde Müs den Treffpunkt gebaut. Rund um die Alm ist ein feines Freigelände mit Grillplatz und großem Spielplatz entstanden. Die Müser wissen, wie sie die Gemeinschaft im Dorf und darüber hinaus stärken können. Auch die jährlichen Oktoberfeste sind weit über die Dorfgrenzen bekannt und beliebt.

Das Vatertagsfest gibt es seit vier Jahren. Aus allen Richtungen kamen am Donnerstag die Gruppen nach Müs - ob zu Fuß, mit Bollerwagen oder Fahrrädern. Das Angebot kam bestens an. Neben den Leckereien und der Musik etwa der Bimbacher Musikanten und am späteren Nachmittag Desert Oak kam bestens an. Und die Kleinen tobten sich auf dem Spielplatz und der Hüpfburg nach Herzenslust aus. Vatertag an der Hohhütte in Müs ist ganz sicher einen Besuch wert. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön