Archiv
Ein idealer Tag für die Eisdiele, wie hier beim Café Thiele in der Friedrichstraße von Fulda. - Fotos: Hendrik Urbin

REGION Hoch "Pia" sei Dank!

Es wird heiß in Osthessen: Sonntag bis zu 32 Grad - Montag folgt Unwetter

03.06.19 - Pia macht's möglich. Das Hoch bringt einen Super-Sommer-Sonntag. In Osthessen steigt das Thermometer bis auf 32 Grad an. Demnach steht am Sonntag der bislang wärmste Tag des Jahres bevor. Das berichten die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks.

Beste Voraussetzungen für Biergarten, Grill-Party zu Hause, Straßengastronomie oder Schwimmbad. Aber auch Ausflüge in Rhön oder Vogelsberg sind gute Alternativen. Deshalb heißt es: Das Kaiswerwetter ausnutzen.

Nach Sommer-Sonntag kommt Unwetter-Risiko ab Montag

Unwettergefahr gibt es nämlich wieder ab Montag. Zwar bleibt es zu Wochenbeginn sommerlich warm in Hessen, der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach warnt aber schon am Sonntag vor Schauern und Gewittern. Es sind auch Starkregen und Hagel möglich, so die Experten. Verantwortlich für den Regen sei eine von Westen aufkommende Kaltfront - das bisher dominierende Hoch verlagere sich in Richtung Osten. (cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön