Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

BAD HERSFELD 130.000 Besucher an den ersten zwei Tagen

Riesenandrag: Besuchermassen beim Hessentag - Bilderserie

09.06.19 - Der Hessentag in Bad Hersfeld startet voll durch: Am Pfingstsonntag strömen wahrhaft Menschenmassen zum Hessentag. Bei strahlendem Sonnenschein reisten bereits am Vormittag zehntausende Besucher an. Trotz der vielen Menschen ist die Stimmung gut.

In der gesamten Stadt ist Action. Der Familientag des Hessischen Rundfunks ist am Sonntag einer der beliebten Anlaufpunkte. Aber auch die Hessentagsstraße, das Weindorf, die Landesausstellung und die vielfältigen Angebote im Kurpark werden förmlich belagert.

Sehen Sie in unserer Bilderserie einige Eindrücke vom Pfingstsonntag. Die Bilderserie wird laufend ergänzt.

Bilanz vom Samstag:

Rund 130.000 Besucher erlebten an den ersten beiden Tagen den 59. Hessentag in Bad Hersfeld. Nach dem abgesagten Konzert der Black Eyed Peas am Eröffnungsabend wegen einer Unwetterwarnung, kredenzte die Band Silbermond am Samstag den rund 12.000 Besuchern ein grandioses Liveprogramm. Der gestrige Tag begann zunächst stürmisch. Mit Windstärken, die knapp die acht Beaufort erreichten, mussten die Veranstalter gegen Mittag den Betrieb des Riesenrades zeitweise unterbrechen und Schilder, Fahnen und Banner absichern. Ab 14 Uhr flaute der Wind deutlich ab, so dass Tag 2 des Hessentages in Bad Hersfeld erfolgreich über Bühne gehen konnte.

Rund 11.000 Besucher reisten beispielsweise am gestrigen Tag mit der Bahn an. Es gab nur wenige Lärmbeschwerden und auch Polizei und Sanitäter meldeten keine größeren Einsätze. „Wir haben ingesamt einen guten Start des Hessentages erlebt“, freut sich die Bad Hersfelder Hessentagsbeauftragte, Anke Hofmann. Die Stimmung in der Stadt sei gut, City- und Regionalbusse würden gut genutzt, Parkplätze standen ausreichend zur Verfügung. "Mal abgesehen von den Wetterkapriolen der vergangenen zwei Tage läuft jetzt alles nach Plan", so Anke Hofmann. Das Hessentagsteam weist alle Besucher ausdrücklich darauf hin, dass auf dem Hessentagsgelände das Mitbringen von Gläsern und Glasflaschen nicht erlaubt ist. Jeder Gast erhält für zwei Euro einen Souvenierbecher, der an allen Getränkeständen aufgefüllt werden und anschließend mit nach Hause genommen werden kann. (hhb / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön