Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Illegale Müllentsorgung - Motorradkontrollen - Mit E-Bike gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.06.19 - Mit E-Bike gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend fuhr eine 66-jährige Dame mit ihrem E-Bike auf den Vorplatz des Golfclubs in der Euerdorfer Straße in Bad Kissingen. Beim Absteigevorgang rutschte diese auf Grund des geschotterten Vorplatzes aus und fiel auf die Seite. Hierbei erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde in das Elisabeth Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Eine Fremdbeteiligung lag nicht vor.

Einmietbetrüger festgenommen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen durch einen Hotelbetreiber den Hinweis, dass ein möglicher Einmietbetrüger bei diesem versucht hatte ein Zimmer zu nehmen. Umfangreiche Recherchen ergaben, dass der 21-jährige Mann bereits in einem Hotel in Bad Kissingen eine offene Rechnung nicht bezahlt hatte. Zudem konnte der Mann in einem weiteren Hotel aufgefunden und anschließend festgenommen werden. Der Mann räumte selber noch einen weiteren Einmietbetrug von sich aus ein. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Einmietbetrug. Die offenen Rechnungen der Hotels werden ihm zudem in Rechnung gestellt.

Polizeibeamte durch Jugendlichen beleidigt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen durch einen Anwohner telefonisch die Mitteilung über eine Gruppe Jugendliche, welche am Berliner Platz Passanten belästigen sollen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte die Gruppe von drei Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren angetroffen werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 13 Jährige einen Mülleimer der Stadt Bad Kissingen im Vorfeld durch einen Fußtritt beschädigt hatte. Während der Sachverhaltsaufnahme wurden die anwesenden Polizeibeamten aus der Gruppe heraus durch einen alkoholisierten 17 Jährigen beschimpft und durch das Zeigen des Mittelfingers beleidigt. Gegen die drei Jugendlichen wurde nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme ein Platzverweis ausgesprochen. Der 17 Jährige, welcher zuvor die Polizeibeamten beleidigt hatte, war weiterhin uneinsichtig und provokativ. Da er den gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis trotz mehrmaliger Aufforderung nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Er wurde zur Polizeiinspektion Bad Kissingen verbracht, wo er im Laufe des Abends aus dem Gewahrsam entlassen wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Am 09.06.2019, gegen ca. 23:00 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin von Weichtungen in Richtung Maßbach. Kurz nach dem Ortsausgang Weichtungen überquerte ein Reh von links die Fahrbahn und prallte in die Fahrertüre des Pkws. Anschließend flüchtete das Reh in das angrenzende Feld. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde für die Nachsuche nach dem Reh informiert.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend hatte eine 55-jährige Frau ihren schwarzen Pkw Mercedes Vito ordnungsgemäß auf dem Parkplatz Volkersberg abgestellt. Als die Dame am Samstagmorgen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie eine Beschädigung hinten rechts feststellen. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte, vermutlich beim Ausparken, das rechte Heck des o.g. Mercedes. Es entstand ein ca. 26 cm langer Kratzer, an welchem leicht rötlicher Farbabrieb festgestellt werden konnte. Der Schadensverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die
Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden am Mercedes dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau versucht nun den Unfallverursacher zu ermitteln und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die den Unfallhergang eventuell beobachtet haben oder Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060 entgegen.

Illegale Müllablagerung

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagabend wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine Müllablagerung im Gemeindebereich Oberleichtersbach mitgeteilt. Im Waldgebiet zwischen Unterleichtersbach und Untergeiersnest, parallel zur Staatsstraße 2790, hat ein bisher unbekannter Umweltsünder eine größere Menge Müll entsorgt. Unter anderem entledigte sich der Täter diverser Karosserieteile und Reifen. Wer kann sachdienliche Hinweise zu o.g. Entsorgung machen oder hat eventuell sogar ein Fahrzeug an besagter Stelle gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060 entgegen

Fahrradunfall mit Verletzten

OBERSTREU. Am Pfingstsonntagabend fuhr eine 52-jährige Radfahrerin aus Mellrichstadt auf dem Radweg von Unsleben in Fahrtrichtung Oberstreu. Beim Vorbeifahren an einem in gleiche Richtung fahrenden 50-jährigen Radfahrer ebenfalls aus Mellrichstadt, kollidierten beide Räder miteinander. Beim anschließenden Sturz erlitt der Mann leichte Schürfwunden. Die Unfallverursacherin kam mit Verdacht einer Oberarmfraktur ins Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Rädern beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Überlaute Musik im Jugendclub

MELLRICHSTADT. In seiner Ruhe gestört fühlte sich ein Anwohner des Jugendraums „Stall Frickenhausen“ am Samstagabend. Dort hatten Jugendliche lautstark über eine Musikbox Karaokelieder zum Besten gegeben. Vor Ort konnte die Ruhe wieder hergestellt werden. Ein 19-jähriger Ortsbewohner muss nun als Verantwortlicher mit einer Anzeige wegen Ruhestörung rechnen.

Motorradkontrollen am Lagerberg

HAMMELBURG. In den Nachmittagsstunden am Pfingstsonntag führte die Polizeiinspektion Hammelburg und weitere Kräfte eine Motorradkontrolle am Lagerberg bei Hammelburg durch. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine Vielzahl an Zweiradfahrern überprüft. Der Großteil der kontrollierten Krafträder entsprach den rechtlichen Bestimmungen. Bei manchen konnten jedoch kleinere Mängel bzw. größere Verstöße festgestellt werden. So waren u.a. bei zwei Krafträdern die Beater entfernt wurden, welche an den verbauten Sportauspuffanlagen eigentlich der Lautstärkereduzierung dienen sollten. Bei zwei weiteren Motorrädern waren offene Kupplungsdeckel verbaut. Die Weiterfahrten wurden unterbunden, da aufgrund der technischen Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war. Auf die Fahrzeugführer, sowie die Fahrzeughalter, kommen nun Bußgeldbescheide und ggf. Eintragungen in das Punktekonto in Flensburg zu.

Wildunfall mit Reh

FUCHSSTADT. In der Sonntagnacht befuhr ein 43-jähriger VWFahrer die Staatsstraße 2293 bei Fuchsstadt, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete nach dem Unfall. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 500,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön