Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Mit Walze Pkw beschädigt - Schwarzwild unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.06.19 - Mit Walze Pkw beschädigt

UNSLEBEN. Im Baustellenbereich in Unsleben kam es am Mittwochnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem Pkw. Dabei übersah der Fahrer der Walze beim Einfahren von der Baustelle auf die Fahrbahn einen weiteren Verkehrsteilnehmer mit seinem VW und es kam zur Kollision. An der Walze entstand kein Schaden, die Schadenshöhe am Pkw lässt sich auf ca. 4.000 Euro schätzen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Vor Ort erfolgte ein Austausch der Personalien.

Fahrradsturz

BAD BRÜCKENAU. In den Abendstunden des gestrigen Mittwochs befuhren zwei Kinder mit ihren Fahrrädern den neuen Radweg im Raum Wernarz. In einem unachtsamen Moment geriet einer der beiden nach links ins Bankett und stürzte über den Lenker nach vorne zu Boden. Im Krankenhaus wurde ein gebrochener Arm festgestellt. Der 11-jährige hatte einen Helm getragen, was evtl. schlimmere Folgen verhinderte.

Beim Ausparken Pkw angeeckt

BAD BRÜCKENAU. Um die Mittagszeit parkte eine 69-jährige Dame mit ihrem Golf an der TV-Halle ein und touchierte dabei leicht einen daneben stehenden Seat. Dessen Fahrer war nicht vor Ort, so dass die Verursacherin die Polizei verständigte. Ein Verwarnungsgeld für dieses Missgeschick wurde nicht erhoben.

Schwarzwild unterwegs

SCHONDRA. Eine Rotte Schwarzwild querte am Mittwochmorgen die Verbindungsstraße von Schönderling zur „Krumme Kar“ der ehemaligen B27. Der Fahrer eines aus Richtung Schönderling kommenden Mitsubishi konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern und erwischte eines der Wildschweine frontal. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Grenzüberschreitende Dieselspur
WILDFLECKEN. Ein Sattelzug aus Sachsen verursachte am Mittwochmorgen wegen eines technischen Defekts eine Dieselspur im Ortsbereich Oberwildflecken. Im Rahmen der Aufnahme des Falls ergaben sich Hinweise, dass das Fahrzeug bereits im Raum Gersfeld nicht unerhebliche Mengen Kraftstoff verloren hatte und auch dort aufwändige
Reinigungsarbeiten erforderlich waren. Den hessischen Behörden wurden die Fahrerund Fahrzeugdaten übermittelt, so dass die Kosten der Straßenmeisterei nicht dem Steuerzahler verbleiben.

Zu weit ausgeholt

BAD KISSINGEN. Gegen 10.30 Uhr, am Mittwochvormittag, befuhr im Gemeindeteil Kleinbrach eine 55- Jährige mit ihrem Pkw Audi die Straße „Weizenäcker“ und wollte nach rechts in die Straße „Linsenrain“ abbiegen. Da sie offenbar beim Abbiegevorgang zu weit ausholte, stieß sie mit dem entgegenkommenden Pkw Opel einer 74-Jährigen zusammen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. 

Verletzter Radfahrer

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11:45 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Würzburger Straße. Er bog nach rechts auf einen Radweg ab, fuhr in Richtung der Kläranlage und kam durch eine feuchte Stelle am Boden ins Schlittern. Er versuchte noch zu bremsen, jedoch ohne Erfolg. Der Mann stürzte über seinen Lenker zu Boden und verletzte sich schwer. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Ein Sprinter-Fahrer übersah am Mittwochnachmittag in der Bachstraße beim Rangieren das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug Skoda eines Rentners und touchierte dessen vordere Stoßstange. Dabei entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Trinkgelage am Liebfrauensee

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, die Mitteilung über eine am Liebfrauensee feiernde Personengruppe. Vor Ort wurden fünf Personen im Alter von 24 bis 49 Jahren festgestellt, bei denen Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Zudem befand sich im Bereich einer Parkbank eine größere Menge von leeren Bierflaschen. Die Personen wurden zur Ruhe ermahnt und ihnen einen Platzverweis ausgesprochen. In diesem Zusammenhang wird nochmals daraufhin hingewiesen, dass im Bereich der städtischen Grünanlagen der Alkoholkonsum untersagt ist.

Nicht aufgepasst - vier Fahrzeuge beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, mussten drei Fahrzeuge verkehrsbedingt vor der Wendelinus-Einmündung bremsen bzw. kamen teilweise zum Stehen. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Honda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das letzte Fahrzeug der Kolonne auf. Dieses wurde dann auf das vor ihm befindliche Fahrzeug geschoben und dieses dann ebenfalls auf das erste Fahrzeug der Kolonne. Der Beifahrer des dritten Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 12.000 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, um 02:15 Uhr, befuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw die KG 11 von Maria Bildhausen kommend in Richtung Großwenkheim. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang Großwenkheim kreuzte ein Hase von rechts nach links die Fahrbahn, kollidierte frontal mit dem Pkw der Frau und flüchtete anschließend nach links in ein angrenzendes Feld. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Fuchs ausgewichen und im Graben gelandet

OERLENBACH. Eine 42-jährige Seat-Fahrerin wich am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, auf der Bundesstraße B 286, ihren Angaben zufolge, einem Fuchs aus. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 4.000 Euro.

Haftbefehl vollzogen

OBERTHULBA. Am Mittwochabend sichtete eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg in einem vorbeifahrenden Taxi einen amtsbekannten Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Nachdem dieser die Beamten sah, wies er den Taxifahrer an, in  Richtung Poppenroth zu fahren. Das Fahrzeug konnte nur kurze Zeit später angehalten werden. Der junge Mann wurde zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Beim Rückwärtsfahren Lkw touchiert

OBERTHULBA. Eine 59-jährige Ford-Fahrerin wollte  am Mittwoch, gegen 11:20 Uhr, von einem Parkplatz rückwärts in die Baumgartenstraße  fahren und kollidierte mit dem dort haltenden Lkw. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 1.300 Euro.

Freilaufende Schafe eingefangen

WARTMANNSROTH. Von einem Mann ist am Mittwochabend, gegen 22:50 Uhr, eine Herde freilaufender Schafe auf der  Staatsstraße 2790 bei Neuwirtshaus gemeldet worden. Tatsächlich waren ca. 20 Schafe ausgebrochen. Der informierte Schäfer konnte seine Tiere wieder einfangen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön