Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Statt Feiern bei der „Lutzi“ ins Krankenhaus - Tür aufzuhebeln versucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.06.19 - Zu tief ins Glas geschaut

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 21-Jähriger am Steuer seines Opels angehalten und kontrolliert. Wegen Alkoholgeruchs wurde er zum Atemtest gebeten. Das Ergebnis von 0,82 Promille wird für den jungen Mann ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot für einen Monat bedeuten.

Motorradgruppe unter die Lupe genommen

BAD BRÜCKENAU. Eine Motorradgruppe fiel am Donnerstagnachmittag in Römershag auf. Ihre Maschinen hatten bereits auf den ersten Blick technische Mängel. Für einen 39jährigen Schweizer war die Fahrt an Ort und Stelle beendet. Er war ohne Rückspiegel an seiner BMW unterwegs und musste die Maschine stehen lassen, bis er passenden Ersatz besorgt hatte.

Mit viel Schwung unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagvormittag bog eine 86-jährige Dame von der Kissinger Straße kommend evtl. etwas zu flott in den Nettoparkplatz ein. Dabei touchierte sie mit ihrem Opel einen in diesem Moment dort herausfahrenden Peugeot. Der Sachschaden addiert sich auf etwa 1500 Euro.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Steubenstraße zu einem Unfall mit einem Sachschaden von circa 5.500 Euro. Eine 42-Jährige parkte mit ihrem Pkw Nissan rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah hierbei den hinter ihr fahrenden Pkw BMW. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Statt Feiern bei der „Lutzi“ ging es ins Krankenhaus

OERLENBACH. Am Donnerstagabend endete der Besuch beim Festival „Ab geht die Lutzi“ für einen 22-Jährigen im Krankenhaus. Gegen 22.00 Uhr befanden sich mehrere Besucher auf dem Weg vom Campingplatz zum eigentlichen Festivalgelände, als eine 17-Jährige Frau plötzlich ihrem männlichen Begleiter mindestens zweimal mit einer Bierflasche auf den Kopf schlug. Hierdurch erlitt dieser eine Kopfplatzwunde und musste mit dem RTW zur medizinischen Versorgung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden. Gegen die stark alkoholisierte Täterin ermittelt nun die Polizei wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung. Durch den Sicherheitsdienst erhielt sie ein Hausverbot. Abschließend wurde die Jugendliche an ihre Eltern übergeben.

Zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs

OERLENBACH. Im Rahmen einer Laser-Messung wurde am Donnerstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße KG 43 von Streifenbeamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen angehalten. Bei dem jungen Mann nahmen die Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Eine durchgeführte Urinprobe verlief positiv. Daraufhin wurde dem BMW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann übergab den Beamten zudem eine geringe Menge eines Marihuana-/Tabakgemisches. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es folgt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen unerlaubten Drogenbesitzes.

Kreditkartendaten missbräuchlich verwendet

RANNUNGEN. Eine 47-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wegen Betrug, da von ihrer Visa-Card 12,24 Euro unberechtigter Weise abgebucht wurden. Die Karte wurde sofort gesperrt. Es werden nun Ermittlungen wegen rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten geführt.

Beim Überholen übersehen

MELLRICHSTADT. Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Eußenhausen. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem VW einen Lkw überholen. Als er sich bereits im Überholvorgang befand, übersah die hinter dem Lkw fahrende 49-Jährige den jungen Mann und es kam zur Berührung der Fahrzeuge. Verletzt wurde bei der Kollision niemand. Am Pkw des jungen Mannes wurde die komplette rechte Fahrzeugseite in Mitleidenschaft gezogen, die linke Fahrzeugseite am Pkw der Dame bekam ebenfalls einige Kratzer ab. Der Sachschaden lässt sich insgesamt auf ca. 8.000 Euro schätzen.

Tür aufzuhebeln versucht

MELLRICHSTADT. Unbekannte versuchten in der Zeit vom 12.06.2019, 13 Uhr, bis 13.06.2019, 08.15 Uhr, eine Terrassentüre des Ergo-Therapie-Zentrums Swoboda in Mellrichstadt aufzuhebeln. Die Täter waren vermutlich über das Außengelände des städtischen Schwimmbades zur Tatörtlichkeit gekommen. Glücklicherweise blieb der Einbruchsversuch erfolglos. An der angegangenen Türe entstand Sachschaden von mindestens 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Beim Rangieren Straßenlaterne beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim rückwärtigen Rangieren mit seiner Sattelzugmaschine fuhr ein 45-jähriger Lkw Fahrer gegen eine Straßenlaterne im Kiefernweg in Mellrichstadt. Der Schadenverursacher wurde vor Ort verwarnt. Es erfolgte eine Mitteilung an die Stadt Mellrichstadt über die Beschädigung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Lkw Fahrer wieder mal zu schnell unterwegs

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt erwischten die Beamten mal wieder zwei Brummi Fahrer, welche die ihnen vorgeschriebene Geschwindigkeit deutlich überschritten hatten. Die Fahrer waren jeweils im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft worden. Die Auslese der digitalen Kontrollgeräte ergab Geschwindigkeitsüberschreitungen von 18 km/h und 23 km/h. Da die Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatten wurde vor Ort eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Ausgeliehenes Backblech und Vorlagenmappe nicht zurückgegeben

FUCHSSTADT. Eine 22-jährige Frau bestellte in der vergangenen Woche in einer Hammelburger Bäckerei Backwaren im Wert von rund 62 Euro. Diese holte sie am Sonntag, den 09.06.2019 zusammen mit einem Kuchenblech und einer Vorlagenmappe für Kuchenbestellungen ab. Hierfür leistete sie eine Anzahlung von 10 Euro. Da weder eine Restzahlung noch eine Rückgabe der ausgeliehenen Gegenstände erfolgte, und die junge Frau unter der hinterlassenen Telefonnummer nicht mehr erreichbar war, erstattete der Geschädigte Anzeige. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg konnten inzwischen bei der Durchreisenden die einbehaltenen Gegenstände sicherstellen und der Bäckerei zurückgeben.

Pkw angefahren und geflüchtet

EUERDORF. Am Donnerstag, zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr, Uhr, wurde in der Straße „Gerichtsgasse“ ein Opel Corsa angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte im Tatzeitraum lediglich einen weißen 7,5-Tonner beim Rangieren beobachten. Weitere Angaben zum Kennzeichen oder zum Fahrer konnte er jedoch nicht abgegeben. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön