Archiv
Wer schießt auf eine Hauskatze? - Symbolbild

FULDA Welcher gefährliche Idiot macht sowas?

Tierquäler schießt Katze in Niesig zweimal an - Tier kämpft ums Überleben

16.06.19 -

Deutlich zu erkennen: die beiden Projektile, eines knapp vor der Herzwand, das andere ...Foto: privat

Ein bislang unbekannter Tierquäler hat eine Hauskatze mit seinem Luftgewehr im Ortsteil Niesig in der näheren Umgebung der St. Ottilia-Kirche, zweimal hintereinander angeschossen.  Innerhalb von zehn Tagen - sowohl am 21. Mai als auch am 31. Mai 2019 - wurde das Tier vermutlich von demselben Täter lebensgefährlich verletzt. Die Projektile des Luftgewehrs sind bei dem Beschuss in die Katze eingedrungen. Ein Projektil steckt kurz vor der Herzwand, das andere Projektil befindet sich mitten in der Lunge. Das zeigt das aufgenommene Röntgenbild einer Fuldaer Tierärztin. Der Zustand der Katze hat sich dramatisch verschlechtert. Das Tier kämpft seit Tagen ums Überleben, die Besitzer sind verzweifelt und fragen sich, wer gleich zweimal zu solcher Grausamkeit fähig ist. 

Was haben sie diesem grausamen Menschen getan, warum ist er so darauf erpicht, ihnen und ihrem geliebten Tier so entsetzliches anzutun? Sie liegen mit niemandem im Streit und können sich überhaupt nicht erklären, warum sie zur Zielscheibe dieses Täters geworden sind. Vermutlich ist es aber garkein persönliches Verhältnis, sondern einfach nur ein Tierhasser, de seine Wut an dem unschuldigen Geschöpf ausgelassen hat. Einen solchen Menschen möchte man nicht als Nachbar oder nur in seiner Umgebung haben. 

Selbstverständlich haben die Besitzer der Katze bei der Fuldaer Polizeidirektion eine Anzeige wegen vorsätzlich begangener Tierquälerei sowie Sachbeschädigung (Tiere gelten als Gegenstand einer Sachbeschädigung) gestellt. Die Polizeidirektion Fulda hat nun Ermittlungen aufgenommen. Es laufen Untersuchungen, um den Täter zu fassen.

Zeugen, die an den genannten Tagen oder auch sonst irgendwelche Auffälligkeiten um die Kirche in Niesig beobachtet haben, oder entsprechende Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Fuldaer Polizeidirektion unter 0661/1050 zu melden. Für Hinweise, die den Tierquäler überführen werden, wird sich der Besitzer der Katze erkenntlich zeigen.(ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön