Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

 Alkoholisierter Fahrzeugführer kollidiert mit Traktor -  Zu tief ins Glas geschaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.06.19 - Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter Täter einen am Parkplatz In der Au abgestellten Pkw Hyundai I 20, in dem er den Spiegel abtrat. Der Schaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.

Senior stiehlt Blumen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 07.50 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen älteren Mann fest, welcher sich im Bereich Kurhausstraße/Südbrücke ungeniert an einem öffentlichen Blumenbeet bediente. Da das Blumenbeet und die darin befindlichen Pflanzen der Verschönerung des Stadtbildes und somit der Allgemeinheit dient und die Blumen im Eigentum der städtischen Gärtnerei stehen, wurde das Pflücken unterbunden und eine Anzeige erstattet. Der ältere Herr zeigte sich ob dieser Maßnahme etwas uneinsichtig. Er war der Meinung, dass die Pflanzen in ein paar Tagen sowieso eingegangen wären.

Streit auf Feier artet aus

NÜDLINGEN. Am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, kam es zu einem Streit bei einer privaten Feier. Ein 17-jähriger wurde dabei aus unbekannten Gründen immer aggressiver. Als sich die 38-jährige Mutter der Gastgeberin einmischte, wurde sie von dem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen und ihr Arm wurde ihr verdreht. Die hinzugerufene Polizei stellte dann fest, dass der 17-jährige 1,5 Promille hatte. Er wurde im Anschluss an eine erziehungsberechtigte Person übergeben. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Mit Armbrust Wildtaube erlegt

RANNUNGEN. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Bad Kissingen eine verendete Wildtaube gemeldet. Gefunden wurde diese in Rannungen in der Straße „Am Stück“ in einem Garten. Eine an sich verendete Taube hätte die Polizei wohl nicht auf den Plan gerufen, jedoch wurde die Taube durch einen Bolzenschuss aus einer Armbrust erlegt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet deswegen mögliche Zeugen des Vorfalles sich telefonisch mit dem Sachbearbeiter unter der 0971-71490 in Verbindung zu setzen. Möglicherweise ist der Auffindeort in der Straße „Am Stück“ nicht der eigentliche Tatort, weshalb auch in der weiteren Umgebung jemand etwas beobachtet haben könnte.

Drei Jugendliche halten Fahrraddieb fest

OERLENBACH.Samstagnacht konnten 3 Jugendliche aus Oerlenbach einen Fahrraddieb festhalten. Die 3 Jugendlichen hatten das Damenfahrrad, welches vor ca. 2 Wochen vom Bahnhof in Oerlenbach entwendet wurde, bei einem 16-Jährigen ehemaligen Schulkameraden gesehen und verständigten die Geschädigte und Mutter eines der Jugendlichen. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der 16-jährige Täter anschließend seiner Mutter übergeben.

Uneinsichtiger Pfandsammler

OERLENBACH. Bereits am Freitag wurde ein uneinsichtiger Pfandsammler bei einem Festival in Rottershausen dem Veranstaltungsgelände verwiesen und ihm wurde Hausverbot erteilt. Am 15.06.2019 verschaffte sich der selbe Mann erneut unberechtigt Zutritt und versuchte durch das Einsammeln von Pfandflaschen Geld zu verdienen. Da er zudem wieder uneinsichtig war, wurde diesmal die Polizei hinzugerufen und der Veranstalter erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Leistungserschleichung.

Pkw beschädigt und Kennzeichen geklaut

OERLENBACH.  In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Domstraße in Rottershausen zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Dort wurde von einem Unbekannten Täter ein Außenspiegel abgetreten und der Heckscheibenwischer abgerissen. Weiterhin wurde das hintere Kennzeichen entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen wurde ein 58-jähriger Fiat-Fahrer in Rottershausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde starker Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Da ein erster Alkoholtest vor Ort positiv verlief, wurde der Mann zur Polizeiwache gebracht und musste sich dort einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest unterziehen. Da dieser ebenfalls positiv verlief, erwartet den Mann nun ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Dubioses „Gewinnversprechen“

MELLRICHSTADT. Am frühen Freitagnachmittag erhielt ein 48-jähriger Mann aus Eußenhausen einen dubiosen Anruf, in welchem ihm mitgeteilt wurde, dass er einen  nagelneuen Pkw, Audi A 3, im Wert von 38.000 Euro gewonnen hätte. Im weiteren Verlauf des Telefongespräches äußerte der Anrufer, welcher mit einer unterdrückten Nummer anrief, dass am Samstagvormittag mehrere Personen, in Begleitung eines Notars, zur Gewinnübergabe vorbeikommen würden. Der „Gewinner“ sollte lediglich eine Unkostengebühr im Vorfeld bezahlen.  Nachdem die Polizei Mellrichstadt hiervon Kenntnis erlangte, wurde der vermeintliche Gewinner über die gängige Betrugsmasche sogenannter „Gewinnversprechen“ aufgeklärt und vor einer Vorauszahlung von Gebühren jeglicher Art gewarnt. Die weitere Bearbeitung des Vorfalles übernimmt nun die Kriminalpolizei in Schweinfurt.

Geldbörse aufgefunden

MELLRICHSTADT. Ein ehrlicher Finder hat am frühen Samstagmorgen, in der Meininger Landstraße in Mellrichstadt, auf Höhe der Hausnummer 25, eine braune Geldbörse mit Bargeld aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Die Geldbörse ist außen dunkel- und innen hellbraun. Diese wird dem Fundamt der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt übergeben. Dort kann die Geldbörse vom rechtmäßigen Eigentümer abgeholt werden. 

Trunkenbold von Müdigkeit übermannt

MELLRICHSTADT. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizeiinspektion Mellrichstadt über einen Betrunken informiert, welcher im Hubertusweg in Mellrichstadt lag und schlief. Als die Polizeibeamten sich dem jungen Mann annahmen, war dieser ansprechbar, jedoch zunächst desorientiert. Der junge Mann war der Meinung, er befinde sich in einer Ortschaft im Landkreis Bad Kissingen. Nachdem ihm von den eingesetzten Polizeibeamten mitgeteilt wurde, dass er sich in Mellrichstadt befindet, mobilisierte er seine letzten Kräfte und lief geordnet nach Hause.

Pkw-Anhänger zweckentfremdet

HOLLSTADT. Einer Streife der Polizeiinspektion Mellrichstadt fiel am Samstagnachmittag ein Pkw mit Anhänger in der Brunnenstraße in Hollstadt auf, weil der Anhänger mit einem sogenannten „grünen“ Kennzeichen versehen war. Im Rahmen der Kontrolle äußerte der 23-jährige Fahrzeugführer, dass die Fahrt lediglich privater Natur war und keinem land- oder forstwirtschaftlichen Zweck diente. Demzufolge war die Nutzung des Anhängers, welcher von der Kraftfahrzeugsteuer befreit ist,  für diesen Zweck nicht erlaubt. Die Weiterfahrt wurde von den eingesetzten Polizeibeamten unterbunden. Hieraus resultiert eine Anzeige, gemäß der Abgabenordnung, welche an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt weitergeleitet wird.

Diebstahl einer Plane vom Stadtfest Ostheim

OSTHEIM. Im Zeitraum von Samstag, 21:30 Uhr, bis Sonntag, 08:00 Uhr, wurde von einem Verkaufsstand, welcher anlässlich des Ostheimer Stadtfestes in der Marktstraße aufgebaut war, eine eigens angefertigte Plane, welche zur Abdeckung diente, entwendet. Die Plane war ca. neun Meter lang und siebzig Zentimeter breit. Auf der Plane waren der „Haribo-Goldbär“ sowie ein Junge abgebildet. Der Grund der Plane war überwiegend rot. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war der Verkaufsstand bereits geschlossen. Laut der Betreiberin des Verkaufsstandes hatte die Plane einen Wert von ca. 650 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr. 09776/8060 entgegen.

Unfall im Begegnungsverkehr

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag begegneten sich zwei Verkehrsteilnehmer auf der Straße zum Schloss Saaleck. Ein 62-jähriger Wohnmobilfahrer und ein 46-jähriger VW-Bus-Fahrer versuchten trotz kurvenreicher, enger Fahrbahn und überdurchschnittlicher Fahrzeugbreite gleichzeitig aneinander vorbeizufahren. Hierbei touchierten sich die beiden Fahrzeuge seitlich und es entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 1.000 Euro.

Feuerwehrmann erleidet bei Übung Brandverletzung

HAMMELBURG. Im Rahmen der Jugendfeuerwehrausbildung der Feuerwehr Hammelburg wollte der 30-jährige Ausbilder Holzpaletten in Brand setzen. Diese sollten ein brennendes Gebäude simulieren und im Anschluss gelöscht werden. Da die Paletten schlecht brannten, goss der Ausbilder Benzin nach. Hierbei kam es zu einer Stichflamme, welche diesen am linken Arm und der linken Gesichtshälfte erwischte. Da der Ausbilder weder Jacke, noch Helm, noch Handschuhe trug, erlitt er Brandblasen am linken Arm und eine Rötung der linken Gesichtshälfte und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 23:15 Uhr, befuhr eine 22-jährige BMW-Fahrerin die Kreisstraße von Diebach in Richtung Morlesau. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Hierbei wurde das Reh so stark verletzt, dass es von den Beamten erlöst werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500.- Euro.

WARTMANNSROTH. Am Sonntag, gegen 05:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Wartmannsroth und Waizenbach erneut zu einem Unfall mit einem Reh. Ein 59-jähriger Honda-Fahrer konnte dort einen Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr vermeiden. Durch den Zusammenstoß entstand am Pkw ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Das Reh überlebte die Kollision nicht.

Mehrere Ruhestörungen im Altlandkreis

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend und am Samstagvormittag kam es sowohl in Bad Brückenau als auch in Wildflecken jeweils zu einer Ruhestörung durch mehrere Personen in ihren Wohnungen. In Bad Brückenau meldeten Anwohner ein seit mehreren Stunden lautstark streitendes Pärchen, während in Wildflecken eine Familie immer wieder ihre Musikanlage ohrenbetäubend aufdrehte. In beiden Fällen wurden die Beteiligten durch die eingesetzten Beamten zur Ruhe ermahnt und eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm aufgenommen.

 Alkoholisierter Fahrzeugführer kollidiert mit Traktor

OBERLEICHTERSBACH. Am Samstagnachmittag befuhr ein 28-Jähriger mit einem Kleintransporter die Verlängerung des Sandweges von Mitgenfeld kommend in Richtung Einraffshof. In einer leichten Rechtskurve kam der Unfallverursacher mit seinem Mercedes Sprinter in Richtung Fahrbahnmitte ab und kollidierte mit der linken Front eines entgegenkommenden Traktors. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die 59-jährige Fahrerin des Traktors leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Während der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,3 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 28-Jährigen sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Gemeinsam zu tief ins Glas geschaut und einzeln nach Hause gefahren

MOTTEN. In Motten wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Fahrer eines Mercedes C-Klasse mit bulgarischer Zulassung sowie der Fahrer eines Opel Corsa aus dem Landkreis Bad Kissingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, die offensichtlich zueinander gehörten. Im Verlauf der Kontrollen konnte bei beiden Fahrzeugführern Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei beiden Männern jeweils einen Wert über 0,5 Promille. Die beiden Fahrzeugführer kannten sich und waren zuvor gemeinsam unterwegs gewesen. Sie erwartet nun jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Mehrere Wildunfälle mit Rehwild

BAD BRÜCKENAU/MOTTEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag erfassten zwei Fahrzeugführerinnen mit ihren Pkws jeweils ein Reh, das plötzlich die Fahrbahn querte. Die 48-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia fuhr gerade an der Anschlussstelle Volkers von der A7 ab, als mehrere Rehe den Abfahrtsstreifen querten. Die 49-jährige Fahrerin eines Audi Q3 befuhr die Staatsstraße von Volkers in Richtung Speicherz, als ebenfalls plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Beide Fahrzeugführerinnen konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfassten die Tiere frontal. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön