Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

BAD HERSFELD "Can you feel the love?!"

Liebeserklärung an Hessen: Rea Garvey trifft 11.000 Fans mitten ins Herz

17.06.19 - Rea Garvey zuzuhören, ist ein Genuss: Der charismatische Musiker hat am letzten Landesfest-Tag bravourös die Sparkassen-Arena gerockt und sich in die Herzen von 11.000 Fans gesungen. „Guten Abend, Bad Hersfeld! Geht es Euch gut? Are you ready?!“, ruft er ins Rund. Und die Hessentagsstadt ist bereit für den sympathischen Iren und dessen brillant aufspielende Band.

Rea Garvey ist auf der Bühne ein strahlendes Licht – treffenderweise lautet der Titel seines aktuellen Albums „Neon“. Mit seinem Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim weiß er zu begeistern. Beim Abschlusskonzert des zehntägigen Landesfestes, das von Hit-Radio FFH präsentiert worden ist, legt der Sänger gemeinsam mit seiner Band eine unglaubliche Spielfreude an den Tag. Wieder und wieder interagiert er mit seinem Publikum und erweist sich als perfekter, humorvoller und tiefgründiger Entertainer.

„Bad Hersfeld, put your hands in the air“, animiert er seine Fans. „Spürt Ihr es? Habt Ihr die Liebe mitgebracht?“ Garvey, der in Hessen lebt, verneigt sich vor seiner „zweiten Heimat“. „Wir machen hier heute Abend unser bestes Konzert – und dafür brauche ich Euch! Can you feel the love?!“ 11.000 Zuhörer recken ihre Hände gen Himmel empor und feiern den Mann mit der kraftvollen Stimme.

Statt Konfettikanone gibt es zwischendrin Riesen-Luftballons; „Moleküle der Hoffnung“, wie Rea Garvey meint. Bad Hersfeld, nein: ganz Hessen verneigt sich vor einem großartigen Künstler und dessen ausgezeichneter Band.

Zuvor hat Powerfrau Anna Loos auf einen wundervollen Open Air-Abend eingestimmt. „Es wird schon irgendwie laufen…“ – und wie es läuft. Von wegen: „Ich gehöre da nicht hin.“ Die ganz in schwarz gekleidete Sängerin, die mit „Werkzeugkasten“ eine Reise durch ihr eigenes Leben angetreten hat, gibt Vollgas. Authentisch, kraftvoll und ehrlich und zugleich melancholisch und voller Liebe kommen ihre Songs daher. „Bad Hersfeld, can you feel the love?!“. Der Kreis schließt sich… (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön