Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall - 3,58 Promille am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.06.19 - Handtasche aus Pkw gestohlen

MÜCKE. Aus einem schwarzen Skoda-Fabia-Kombi stahl ein unbekannter Täter, am Sonntag, zwischen 0:20 Uhr und 0:40 Uhr, in der Königsberger Straße im Mücker Ortsteil Merlau eine Handtasche. Zuvor schlug er eine Scheibe ein und gelangte so an die Beute. Außer ein paar Ausweiskarten befanden sich sonst keine Wertgegenstände in der Tasche. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weidezaungerät entwendet

FREIENSTEINAU. Von einem Feld in der Nähe der Feldgemarkung "Naxburg" in Freiensteinau entwendeten unbekannte Täter am Mittwoch (12.6.), zwischen 6 Uhr und 10 Uhr, ein Weidezaungerät samt Autobatterie. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 370 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

SCHOTTEN. Am Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, wollte ein 46-jähriger Pkw-Fahrer in Schotten, "Am Bockzahl" aus einer Wiese des dortigen Sportgeländes rückwärts ausparken, während eine 26-jährige Pkw-Fahrerin dort einbiegen wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und es entstand Sachschaden in Höhe von 1.700,- Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.

Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und anderer Delikte

LAUTERBACH. Bei einer 58-jährigen Pkw-Fahrerin wurde am Freitagabend gegen 19:00 Uhr von einer Polizeistreife in Lauterbach, „Am Brennerwasser“ eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei erbrachte der Alkoholtest einen Wert von erstaunlichen 3,58 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass ihr Pkw nicht mehr pflichtversichert gewesen war und der Fahrzeugführerin bereits ihr Führerschein wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entzogen worden war. Die uneinsichtige Beschuldigte wurde zwecks Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen und es wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.  

Roter Roller gestohlen

WARTENBERG. Ein derzeit unbekannter Täter entwendete am Freitag einen roten Roller der Marke „Keeway“, welcher am Bahnhof in Angersbach geparkt gewesen war. Der Roller hatte das „grüne“ Versicherungskennzeichen 514 NBP und hatte noch einen Wert von 300,- Euro. Hinweise zum oben beschriebenen Rollerdiebstahl erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.    

Versicherungskennzeichen 795 AIE gestohlen

SCHOTTEN. In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag entwendete ein derzeit unbekannter Täter von einem in Schotten in der Marktstraße geparkten Roller das „grüne“ Versicherungskennzeichen 795 AIE. Hinweise zur Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Telefonnummer 06044-989090, die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön