Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Internetabzocke und versuchter Mahnbetrug - Unfall mit verletzter Radfahrerin

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.06.19 - Schüsse aus Schreckschusspistole

HAMMELBURG. Zwei abgegebene Schüsse aus einer Pistole vor einem Anwesen in der Von-der-Tann-Straße haben für einen Polizeieinsatz gesorgt. Eine Zeugin meldete am Montag, gegen 15:40 Uhr,  dass ein Mann zwei Schüsse abgegeben hat.  Die Tatörtlichkeit wurde durch Beamte der Polizei Hammelburg umstellt. Wie sich herausstellte, hatte ein Hausbewohner die Schüsse abgegeben. Der Mann zeigte sich jedoch aggressiv und unkooperativ. Schließlich wurde er nach dem Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht und fixiert. Anschließend wurde er aufgrund einer Augenreizung  im Rettungswagen medizinisch versorgt. In der Wohnung des Täters haben die Beamten eine Schreckschusspistole und Munition aufgefunden und beschlagnahmt. Die Beamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

18-Jähriger stürzte mit Kraftrad

FUCHSSTADT. Ein 18-Jähriger verlor am Montag, gegen 18:05 Uhr, auf Grund zu hoher Geschwindigkeit in der Straße  „Sandflur“ in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht. Das Fahrzeug wurde zunächst für weitere Ermittlungen sichergestellt. Der Schaden am Kraftrad beträgt ca. 5.000 Euro.

Pkw angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Am Montag parkte eine Frau ihren VW Touran, von 14:00 Uhr bis 20:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung an der rechten Fahrzeugfront fest. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Auffahrunfall mit drei leicht verletzten Personen

HAMMELBURG. Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag, gegen 17:50 Uhr, auf der Staatsstraße 2790 an der Lager Kreuzung. Der Fahrer eines Opel Astra wartete in der Abbiegespur in Richtung Fuchsstadt vor der roten Ampel, als der nachfolgende 49-jährige Sprinter-Fahrer aus Unachtsamkeit auf den voll besetzten Pkw auffuhr. Hierbei wurden die drei Beifahrer leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden  Fahrzeugen beträgt  ca. 3.000 Euro.

Eimer mit Putz landeten auf der Fahrbahn

FUCHSSTADT. Aufgrund mangelhafter Ladungssicherung fielen am Montagmorgen auf der Kreisstraße 3 bis 4 Eimer Mineralputz von einem Pritschenwagen und zerplatzten auf der Fahrbahn. Im Anschluss fuhren mehrere Verkehrsteilnehmer durch die Flüssigkeit und verteilten diese somit in Ortschaft. Die Firma des Verursachers übernahm mit Hochdruckreiniger die Reinigung der Fahrbahn und fing das Wassergemisch in Eimern auf, um eine Einleitung in die Kanalisation zu verhindern.

Parkrempler

BAD KISSINGEn. Am Montagmorgen, gegen 10:45 Uhr, ereignete sich auf dem E-Center Parkplatz ein Kleinunfall. Dabei fuhr ein Kia-Fahrer rückwärts aus seiner Parklücke heraus und touchierte dabei einen parkenden, silbernen Pkw Mercedes. Der Sachschaden beim Unfallverursacher beläuft sich auf etwa 100 Euro, während der Sachschaden bei der Geschädigten auf etwa 200 Euro geschätzt wird.

Unfallflucht im Parkhaus

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 20.30 Uhr parkte am Montag eine Audi-Fahrerin ihren Pkw im Parkhaus Theaterplatz im dortigen Untergeschoss. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie einen erheblichen Schaden an der vorderen rechten Stoßstange sowie am vorderen rechten Kotflügel feststellen. Ein Täter bzw. ein Tatfahrzeug war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort. Daher wurden seitens der Polizeiinspektion Bad Kissingen Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Es wird um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 gebeten.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 02:50 Uhr, befuhr ein Mercedes-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Winkels kommend in Richtung Nüdlingen, als plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn kreuzte. Das Reh rannte nach rechts in das hohe Gras weg. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Geldbeutel weg - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Eine Rentnerin ging am Montag, gegen 17.00 Uhr, ins Kaufland um ihre Einkäufe zu tätigen, nachdem sie zuvor auf der Bank Geld abgehoben hatte. An der Kasse bemerkte sie das Fehlen ihrer roten Geldbörse. In dieser befanden sich neben Bargeld auch persönliche Dokumente, wie Führerschein und Personalausweis. Der ehrliche Finder möchte die Geldbörse bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben.  Hinweise zum Verbleib der Geldbörse werden unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 von der Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen genommen.

Fahrzeug rollte weg

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer parkte am Montagmorgen sein Fahrzeug im Bereich Ochsenweg / Bismarckstraße, zog die Handbremse an, legte jedoch keinen Gang ein. Auf der abschüssigen Straße rollte der Pkw VW auf einen davor geparkten Pkw Opel Corsa. Es entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Sachschaden beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Eine Seat-Fahrerin touchierte am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel, so dass ein Schaden von circa 2.000 Euro entstand. Zur Regulierung des Schadenswurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Gartenzaun durch Lkw beschädigt

BAD BOCKLET. Am späten Montagnachmittag beschädigte ein Lkw in der Rosenstraße beim Wenden einen Gartenzaun und eine Mauer. Anschließend fuhr der Fahrer mit seinem Lkw unbehelligt weiter. Der Vorfall wurde durch die Geschädigte zuerst nur akustisch wahrgenommen. Ein weiterer Hausbewohner hatte sich jedoch ein Teilkennzeichen des weißen Lkw gemerkt und so machten sich die Geschädigten selbst auf die Suche nach dem Verursacher. Nachdem der Lkw-Fahrer samt Gefährt auf dem Parkplatz des Netto-Marktes aufgefunden werden konnte, wurde die Polizei verständigt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Wechsel des Fahrstreifens führt zu Sachschaden

MÜNNERSTADT. Ein Mercedes-Vito-Fahrer wollte am Montagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, vor der Lichtzeichenanlage der Bundesstraße B 287 den Fahrstreifen wechseln und noch vor einem Lkw wieder einscheren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und es entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Nach Überholvorgang Abstand falsch eingeschätzt

OSTHEIM. Auf der Fahrt von Oberwaldbehrungen in Richtung Sondheim v.d.Rhön unterschätzte eine Verkehrsteilnehmerin am Montagnachmittag beim Wiedereinordnen den Abstand zwischen ihr und dem Überholten falsch ein, so dass es zu einer Berührung zwischen ihrem Pkw und dem überholten Lkw kam. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 7.100 Euro.

Beim Rangieren wartenden Pkw übersehen

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren mit seinem Pkw auf dem Altstadtparkplatz in der Friedensstraße touchierte ein 57-jähriger Verkehrsteilnehmer einen hinter ihm wartenden Pkw. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.800 Euro.

Fehlender Versicherungsschutz

SONDHEIM. Am Montagabend im Rahmen der uniformierten Streifenfahrt, nahmen die Beamten einen Motorroller in Stetten wahr, welcher augenscheinlich mit einem nicht aktuellen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Es erfolgte die Anhaltung und die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und der Motorroller abgestellt. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige.

Internetabzocke und versuchter Mahnbetrug

BAD BRÜCKENAU. Zwei Fälle von vollendeter und versuchter Vermögenskriminalität wurden am Montag bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau angezeigt. Vermutlich einem Fakeshop ging ein 23-Jähriger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau auf den Leim. Er hatte auf einer Internetseite Waren im Wert von knapp 100 Euro bestellt. Obwohl die Ware gleich bezahlt wurde, wurde sie nicht geliefert. Der Kontakt zum vermeintlichen Verkäufer riss ab. Bei der Anzeige stellte der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion fest, dass es zum fraglichen Onlineshop eine Vielzahl von Warnhinweisen im Internet gibt. Der Shop ist inzwischen vom Netz. Das Misstrauen, welches eine 79Jährige an den Tag legte, als ihr eine Kostenforderung über 90 Euro wegen angeblicher Inanspruchnahme von Telefonleistungen ins Haus flatterte. Die Seniorin handelte aber genau richtig: Sie ignorierte die Zahlungsaufforderung und zeigte den Sachverhalt stattdessen bei der Polizei an. Die Recherchen des Sachbearbeiters führten schließlich zu mehreren Verdächtigen in Hessen.

Unfallflucht durch Lkw

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagmorgen gegen 08.30 Uhr rangierte ein Lkw auf dem Parkplatz gegenüber des Hotels „Rhönhof“ in der Hammelburger Straße. Dabei übersah er ein Verkehrsschild. Durch den Anstoß wurde der Haltepfosten umgeknickt. Anschließend fuhr er einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise unter Tel. 09741/6060. Insbesondere wird der Fahrer oder die Fahrerin eines Pkw gebeten, sich zu melden, der den Unfall beobachtet haben könnte. Er soll nämlich noch den Lkw durch Hupen auf den angerichteten Schaden aufmerksam gemacht haben. 

Unfall mit verletzter Radfahrerin

BAD BRÜCKENAU. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Fuß-/Radweg in den Sinnauen unterhalb des FC-Sportplatzes. Sie stürzte dabei ohne Fremdbeteiligung. Sie zog sich leichte Verletzungen an Kopf und Oberkörper zu. Sie wurde in eine Bad Brückenauer Klinik gebracht. 

Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

BAD BRÜCKENAU. Eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Dresden konnte in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bad Brückenau erledigt werden. Eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion unterzog kurz nach Mitternacht in der Ancenisstraße einen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung der Personalien des 23-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass der Mann von der Dresdner Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Der Sachbearbeiter teilte der ausschreibenden Behörde die Erreichbarkeit des Betroffenen mit.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön