Archiv
Blick auf die Suchmaßnahmen an der Fuldabrücke. - Foto: Polizei

GUXHAGEN Seit Februar vermisst

Traurige Gewissheit: Fünfjährige Kawayer leblos in Fulda gefunden

18.06.19 - Seit Mitte Februar fehlte von der fünfjährigen Kaweyer jede Spur. Am Tag ihres Geburtstags spielte sie auf einem Spielplatz in Guxhagen (Schwalm-Eder), von dort verschwand sie spurlos. Am Montag dann die traurige Gewissheit: die Leiche der Fünfjährigen wurde in der Fulda gefunden.

Schon von Anfang an hatte die Familie die Befürchtung, dass das Mädchen beim Spielen in den nahegelegenen Fluss gefallen sein könnte. Deshalb waren vor vier Monaten bei der Suchaktion mehrere Boote mit Tauchern, Hubschraubern und Rettungsstaffel im Einsatz. Die Suche blieb erfolglos, bis am Montag die Wasserpolizei bei einer erneuten Untersuchung an einem Uferrand besonders viel Treibgut entdeckte. Am Pfeiler einer Brücke in Fuldabrück-Bergshausen entdeckten die Sucher die Leiche von Kaweyer.

"Nach einer vorläufigen Identifizierung des Leichnams durch die Ermittler der Kriminalpolizei handelt es sich um die vermisste Fünfjährige aus Guxhagen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung zum Zweck der Identifizierung wird am 19. Juni durchgeführt", teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Hintergrund:

Die Fünfjährige Kaweyar war seit dem 17.02.2019 vermisst. Sie wurde zuletzt an diesem Nachmittag auf einem Spielplatz im Bereich der Straße "Zum Ehrenhain" in Guxhagen gesehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war die Fünfjährige in die Fulda geraten. Mehrere Suchaktionen an und in der Fulda verliefen ergebnislos. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön