Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Sitzbänke auf Gleise gestellt - Hund trotz Sommerhitze im Auto gelassen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.06.19 - Geparktes Fahrzeug beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim rückwärts Ausparken blieb eine 61-Jährige mit ihrem Peugeot an einem gegenüber geparkten Fahrzeug hängen. Dabei wurden jeweils die beiden hinteren Stoßstangen beschädigt. Die Dame wurde vor Ort verwarnt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Sitzbänke auf Gleise gestellt

STOCKHEIM. Unbekannte Täter hatten, vermutlich in der Zeit vom 17.06.2019, 21.30 Uhr bis 18.06.2019, 07.30 Uhr, zwei schwere Sitzbänke auf die Gleise der Fladunger Museumsbahn gestellt. Glücklicherweise entdeckte ein Bauhofmitarbeiter rechtzeitig die Hindernisse und konnte diese beseitigen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

An Verkehrsschild hängen geblieben

MELLRICHSTADT. In der Zeit vom Mittwoch, 19.00 Uhr bis Donnerstag, 07.30 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht auf der Strecke zwischen Eußenhausen und Mellrichstadt. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer den Richtungsweiser auf der Verkehrsinsel am Abzweig in Richtung Autobahnzubringer/ Ostheim v. d. Rhön. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Fahrer geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Dienstagnachmittag bei einem Autofahrer Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Ein freiwillig durchgeführter Test verlief positiv. Er musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ob eine Anzeige auf den Mann zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Schildkröte aus Gehege gestohlen

HAMMELBURG. Unbekannte haben am Montag, zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr, in der Danziger Straße eine griechische Landschildkröte aus dem Gehege im Garten gestohlen. Die Schildkröte hat einen Durchmesser von ca. zehn Zentimetern und auf ihrem Panzer befindet sich ein Aufkleber mit der Zahl „14“. Der Beuteschaden beträgt 55 Euro. Wer eine solche Schildkröte angeboten bekommt oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Diebstahl aus Geldautomaten

HAMMELBURG. Eine 22-Jährige hat am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, an einem Geldautomaten „ Am Sportzentrum“ 100 Euro abgehoben, und dann das Geld im Automaten vergessen. Als die junge Frau ihr Missgeschick bemerkte und nach ca. 30 Minuten zurückkehrte, war das Ausgabefach jedoch zu. Es  ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter in dieser Zeit das Geld an sich genommen hat, ohne die Bank zu informieren. 

Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel:  09732/9060 entgegen.

Laterne angefahren

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat in  der Zeit von Freitag, 14.06.2019, 16:00 Uhr bis Dienstag, 18.06.2019, 10:15 Uhr, eine Laterne in der Straße „Zur Rampe“ beschädigt, ohne den verursachten Schaden zu melden. Auf Grund der Anstoßhöhe ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Lkw handelt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel. 09732/9060.

Ehrliche Finderin

BAD KISSINGEN. Eine 20-Jährige fand am Montagabend beim Fahrradfahren in der Nähe eines Radweges eine braune Geldbörse samt Inhalt. Diesen gab sie vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab und anhand der persönlichen Dokumente konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden. Diese holte die Geldbörse dann bei der Polizei ab.

Diebstahl einer Geldbörse aus einem Fahrzeug

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 18:00 Uhr und 06:50 Uhr, wurde in Arnshausen in der Bergstraße eine Geldbörse samt diverser Ausweisdokumente aus einem Pkw entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490.

Tankrechnung nicht beglichen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, betankte ein 38-Jähriger an der OMV-Tankstelle in Garitz seinen Pkw VW. Anschließend betrat er die Tankstelle und bezahlte dort einige Getränke sowie Süßigkeiten. Die Tankrechnung in Höhe von 50,01 Euro beglich der 38-Jährige jedoch nicht. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Tankbetrugs zu.

Hund trotz Sommerhitze im Auto gelassen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag besuchte ein 62-Jähriger einen Elektrofachmarkt in Bad Kissingen. Seinen Dackel hatte der Mann bei sommerlichen Temperaturen im Kofferraum seines Pkw Suzuki Jimny zurückgelassen. Die Fahrerscheibe hatte er nur wenige Zentimeter offen gelassen. Eine Kundin wurde auf den Hund aufmerksam, da dieser über einen längeren Zeitraum laut bellte und stark hechelte. Die Frau versuchte, den Hundebesitzer ausfindig zu machen, jedoch ohne Erfolg. Daher ließ sie über den Elektrofachmarkt die Polizei verständigen. Als diese Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen eintraf, war der Hundebesitzer gerade zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt. Bei sommerlichen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung kann die Temperatur in Fahrzeugen in kürzester Zeit stark ansteigen. Es wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.

Vom Berliner Platz aus ins Gefängnis

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen mehrere Personenkontrollen am Berliner Platz durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass unter den Personen auch ein junger Mann war, der gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Dem jungen Mann wurde der Grund der Verhaftung erklärt und er wurde zu Verbüßung seiner Streife in die Justizvollzugsanstalt Schweinfurt eingeliefert.

Von der Fahrbahn abgekommen

BURKARDROTH. Am Dienstagnachmittag fuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B 268 von Poppenroth in Richtung Burkardroth. Etwa 400 m vor der Einmündung nach Stralsbach kam sie nach rechts in das Bankett und touchierte einen Leitpfosten. Bis auf einen beschädigten Leitpfosten und Blechschaden am Fahrzeug blieb die Fahrerin durch den Unfall unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 770 Euro.

Verkehrsunfall ohne Verletzte

NÜDLINGEN. Am Dienstagabend fuhr ein 51-jähriger Opel-Fahrer aus der Grüngutanlage in Nüdlingen heraus. Zeitgleich befuhr ein 19-Jähriger ebenfalls mit einem Pkw Opel den Mehlesweg in Richtung Nüdlingen. Der 19-Jährige musste noch einem Traktor ausweichen und dafür über eine geschotterte Fläche fahren. Der 51-jährige erkannte daher zu spät das von links kommende Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro.

Rucksack aus unversperrten Pkw gestohlen

OERLENBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte der Geschädigte seinen Pkw in seiner Hofeinfahrt in der Straße „Hohe Tannen“ abgestellt. Als er am  Dienstagmorgen gegen 02:30 Uhr wegfahren wollte, bemerkte er, dass sein Pkw nicht verschlossen war und aus dem Kofferraum fehlte sein Rucksack mit samt Inhalt und diverser Ausweisdokumente. Kurz zuvor, gegen etwa 02:00 Uhr, vernahm er Geräusche auf der Straße, ansonsten sind keinerlei Hinweise bekannt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Weiterer Diebstahl aus Pkw

OERLENBACH. Zu einem weiteren Diebstahl aus einem Pkw war es im Zeitraum von Mittagmittag, 12.00 Uhr bis Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, gekommen. Ein Mann parkte seinen Pkw VW am Montagmittag, gegen 12:00 Uhr, vor seinem Wohnanwesen im Neubaugebiet von Oerlenbach in der Straße „Am Park“. Als er am Dienstagmittag, gegen 12:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, war die Beifahrerscheibe heruntergelassen und das Fahrzeug war nicht mehr versperrt. Zudem fehlte die Geldbörse samt Inhalt, welche sich auf dem Beifahrersitz befand.

Es ist nicht auszuschließen, dass ein Tatzusammenhang zu dem Diebstahl aus einem Fahrzeug in der Straße „Hohe Tannen“ besteht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nr.  0971 / 71490.

Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr war eine 31jährige Frau mit ihrem Kleinkind im Lebensmittelmarkt LIDL in der Kissinger Straße zum Einkaufen. Schon im Geschäft legte sie ihre Geldbörse kurz im Einkaufswagen ab, um ihr Kind hinein zu heben. Als sie ihren Geldbeutel wieder an sich nehmen wollte, stellte sie fest, dass er verschwunden war. Die Polizei geht davon aus, dass eine unbekannte Person die kurze Zeitspanne nutzte, in der sich die junge Mutter um ihr Kind kümmerte, und den Geldbeutel an sich nahm. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Mit Marihuana am Steuer

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizei führte am späten Dienstagnachmittag in der Ancenisstraße eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung eines 28jährigen Autofahrers stellten die Beamten fest, dass er augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Fahrer räumte ein, am Vorabend „mehrere Pfeifen“ konsumiert zu haben. Die Beamten fanden im Auto zudem einen konsumfertigen Joint. Der Sachbearbeiter ordnete eine Blutentnahme an, die auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Brückenau durch eine Ärztin durchgeführt wurde. Außerdem musste der 28Jährige für 24 Stunden seinen Autoschlüssel abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis die Beeinflussung durch die konsumierten Drogen sicher ausgeschlossen werden kann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön