Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Ungeduldige Seniorin- Pkw übersieht abbiegendes Mofa

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.06.19 - Fahrt unter Drogeneinfluss

HAUSEN. Am Dienstagabend wurde durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt - Werneck auf der A70 ein Audi aus dem Bereich Hessen einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 25 jährigen Fahrer ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum. Ein Drogentest bekräftigte den Verdacht. Der junge Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Fahrt konnte in der Folge durch den fahrtauglichen Beifahrer fortgesetzt werden. 


Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 25.05.2019 bis 15.06.2019 wurde der Firmenwagen eines 59-Jährigen beschädigt. Es handelt sich um einen silbernen Audi A4 Limousine. Der Pkw wurde offensichtlich beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Spitzwiese angefahren. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 zu wenden.

 
Ungeduldige Seniorin

BAD KISSINGEN. Am späten Mittwochnachmittag befuhr eine 81-jährige Mitsubishi-Fahrerin die Rudolf-Diesel-Straße. Nachdem sich auf Grund hohen Verkehrsaufkommens ein Stau in Fahrtrichtung „Im Lindes“ gebildet hatte, wollte sie an der Fahrzeugschlange vorbeifahren. Als dann jedoch Gegenverkehr auftauchte, zog die Seniorin wohl wieder nach rechts und touchierte hierbei einen VW Golf eines 22-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der entgegenkommende Pkw-Lenker oder sonstige unbeteiligte Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.


E-Bike demoliert

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag stellte ein 45-Jähriger sein silbernes Elektrofahrrad der Marke Husqvarna auf dem Fahrradstellplatz am Terrassenschwimmbad ab. Als der Mann aus dem Bad zurückkam musste er leider feststellen, dass sein Bike durch einen bislang Unbekannten erheblich beschädigt wurde. Wer in der Zeit von 15 bis 18 Uhr diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Eine 70-jährige Toyota-Fahrerin setzte am Mittwochnachmittag aus dem Parkstreifen oberhalb des St-Elisabeth-Krankenhauses auf die Fahrbahn zurück. Zur gleichen Zeit fuhr ein 84-jähriger Ford-Lenker rückwärts aus seiner Parklücke des gegenüberliegenden Parkstreifens und stieß mit seinem Heck in die Fahrerseite des Toyota. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6000 Euro.

 
Bauschutt im Wald entsorgt

NÜDLINGEN. Durch einen noch unbekannten Täter wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag in Nüdlingen, Nähe der Staatsstraße 2445 (ehemalige B 19) bei den Windrädern Bauschutt entsorgt. Der oder die Unbekannten entsorgten an zwei unterschiedlichen Punkten rund zwei Kubikmeter Bauschutt  in Form von Außenfaßaden-Platten. Die Polizei bittet um Hinweise.

 
Unfall zwischen Motorrad und Reh

NÜDLINGEN. Am Mittwochabend befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße von Burghausen nach Haard. Kurz vor dem Ortseingang Haard kollidierte er mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Krad, stürzte in eine Böschung und gegen einen Zaun. Der Ducati-Lenker wurde mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. An dem Motorrad entstand ein hoher wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Jagdpächter kümmerte sich um das verendete Reh.


Vorfahrtsverletzung

SONDHEIM. Am Mittwochmorgen fuhr ein 94-jähriger Rentner mit seinem Audi in der Stettener Straße. An der Kreuzung zur Hauptstraße überfuhr er das STOP-Schild und kollidierte mit einem zur gleichen Zeit dort fahrenden Mercedes-Kleintransporter eines Paketzustellers. Direkt auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt insgesamt 1.000 Euro. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen.


Pkw übersieht abbiegendes Mofa

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochvormittag kam es in der Ernst-Putz-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem abbiegenden Mofa. Ein 53jähriger befuhr dabei die mit seinem VW die Ernst-Putz-Str. in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Parkplatzes wollte ein 58jähriger mit seinem Mofa-Roller Peugeot nach links abbiegen. Da hinter diesem noch ein Pkw war, hatte der   herankommende VW-Fahrer die Situation wohl falsch eingeschätzt und wollte an dem Pkw und dem Mofa vorbeifahren. Dabei stieß er gegen das  abbiegende Mofa und der 58jährige Lenker stürzte dadurch auf die Fahrbahn, wo er sich leicht verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand  lediglich geringer Sachschaden.


Motorradfahrerin bei Sturz leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend kam eine 40jährige Motorradfahrerin mit ihrer Suzuki in der  Bahnhofstraße zu Fall. Die 40jährige wollte dabei von einer Tankstelle in die Bahnhofstraße einfahren. Aus Unachtsamkeit kippte sie beim Abbiegen mit ihrer Maschine nach  rechts um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die 40jährige Lenkerin verletzte sich dabei leicht am Bein, konnte aber ihre Fahrt fortsetzen. An dem Motorrad entstand ein leichter Schaden von ca. 250 Euro.


Motorrad verunfallt - Sozia mittelschwer verletzt

SCHONDRA. Zu einem weiteren Verkehrsunfall  mit einem motorisierten Zweirad, bei dem eine 12jährige Mitfahrerin verletzt wurde,  kam es bei Schildeck. Ein 23jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Mittwochabend mit seinem Volvo von Schildeck in Richtung Autobahnanschlussstelle und wollte nach dem Ortsausgang nach rechts abbiegen. Ein nachfolgender 25jähriger Motorradfahrer erkannte dies zu spät und kam beim anschließenden Brems- und Ausweichmanöver mit seiner  leistungsstarken Aprilia zum Sturz. Seine 12jährige Mitfahrerin verletzte sich dabei mittelschwer und wurde ins Klinikum Fulda zur stationären Behandlung eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es bereits im Vorfeld des Unfalles zwischen den beiden Beteiligten zu unnötigen Fahrmanövern kam. Gegen beide wird nun deswegen eine Anzeige gestellt. Die Polizei Bad Brückenau bittet Zeugen, die Beobachtungen diesbezüglich gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09741/606-0 zu melden.


Reifen zerstochen

HAMMELBURG. Am Mittwochvormittag in der Zeit von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr hat ein bislang Unbekannter den Reifen eines Pkw zerstochen. Der beschädigte Seat der 55-jährigen Frau war zur Tatzeit auf einem Privatparkplatz in der Berliner Straße abgestellt. Als sie wieder in das Fahrzeug steigen wollte stellte sie fest, dass der hintere rechte Reifen durch einen Einstich beschädigt wurde und die Luft entwich. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0


Rentner betrogen

MACHTILSHAUSEN. Am Mittwochnachmittag wurde ein 79-jähriger Mann zuhause von Unbekannten aufgesucht. Sie übergaben dem Rentner mehrere Kleidungsstücke und bekamen dafür einen unangemessen hohen Preis. Die Polizei Hammelburg bittet um Zeugenhinweise hinsichtlich Personen die in Machtilshausen Kleidungsstücke Feil geboten haben oder denen verdächtige Personen aufgefallen sind. 069732/906-0


Wer hat etwas gesehen?

DIEBACH. Bereits am Dienstag in der Zeit von 00:00 Uhr bis 05:40 Uhr hat sich ein Unbekannter am Pkw eines 40-jährigen Mannes zu schaffen gemacht. Der Opel war über Nacht in der Straße Am Neuenstein geparkt. Am Morgen entdeckte der Fahrer dass die Luft aus zwei Reifen über das Ventil abgelassen wurde. Zudem wurden die Kabel welche für die Regelung von ESP und ABS zuständig sind abgerissen. Auch an der Bremsanlage wurde manipuliert. Auch zu diesem Fall sucht die Polizei dringend Zeugen die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben. 09732/906-0


Ohne Führerschein unterwegs

LANGENDORF. Am Mittwochnachmittag fiel den Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg zwischen Westheim und Langendorf ein VW Golf auf. Dieser wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 32-jährige Fahrer konnte jedoch den geforderten Führerschein nicht vorzeigen. Der Grund hierfür war die Tatsache dass sich der Führerschein aufgrund eines einmonatigen Fahrverbots bereits in Verwahrung der Polizei befindet. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbots. Der Pkw des Mannes wurde verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön