Archiv
Stephan E. (damals 29) steht unter dringendem Tatverdacht und sitzt in der JVA Kassel I. - Foto: exif-recherche.org/www.schuetzenclub-sandershausen.de

KASSEL Kripo sucht nach Zeugen

Wohnhausbrand in Bettenhausen: Verbindungen zu Stephan E.?

21.06.19 - Am späten Mittwochabend brannte es auf einem Balkon eines Wohnhauses im Dahlheimer Weg in Kassel. Dabei entstand nach ersten Ermittlungen ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Wie die Ermittler des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei berichten, ist die Brandursache bislang noch unklar. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund suchen die Ermittler nun auch nach Zeugen, die möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können.

Laut der HNA lebt in diesem Haus der Rechtsextreme Mike S. "Dieser soll mit dem mutmaßlichen Lübcke-Mörder Stephan E. befreundet sein. In den Medien kursiert ein Foto, das die beiden zusammen in einer Gruppe Neonazis zeigt." Die Polizei kann bislang nicht bestätigen, dass der Brand in irgendeinem Zusammenhang mit Mike S. steht, schließt aber eine Brandstiftung nicht aus.

Symbolfoto O|N

Der Brand auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses wurde der Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen gegen 23:15 Uhr über den Notruf 110 von der Nachbarschaft gemeldet. Die Leitstelle informierte sofort die Kasseler Feuerwehr und entsandte Beamte des Polizeireviers Ost sowie des Kriminaldauerdienstes der Kripo Kassel zum Brandort. Nachdem die Wehrleute das Feuer auf dem Balkon im ersten Obergeschoss gelöscht hatten, begannen die Beamten mit den ersten Ermittlungen zur Brandursache. Nach erster Einschätzung sind infolge des Feuers das Mobiliar und andere Gegenstände sowie die Außenfassade beschädigt worden. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei nicht zu Schaden.

Am Donnerstagmorgen setzten die Kriminalbeamten des für Brände zuständigen K11 die Brandermittlungen fort. Konkrete Hinweise auf die Brandursache liegen bislang nicht vor. Die Ermittler bitten nun Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, sich unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden. (pm / nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön