Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Teilnehmer einer Wandergruppe durch herabstürzenden Ast verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.06.19 - Unfall mit Schwarzwild

BAD KISSINGEN. Donnerstagnacht fuhr eine 77-Jährige Frau mit ihrem Pkw von Albertshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Hierbei kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn und rammte die vordere rechte Seite des Fahrzeugs. Die Frau blieb unverletzt und der Pkw wurde leicht beschädigt. Das Wildschwein rannte davon und wurde bislang nicht aufgefunden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche verständigt.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01.20 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem VW-Fahrer im Stadtteil Arnshausen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,74 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel bis zur Ausnüchterung sichergestellt. Da es sich bei dem Fahrer um einen Franzosen handelt, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes einbehalten.

Pkw geriet in Brand

MÜNNERSTADT. Ein Mann stellte am Mittwochabend sein Fahrzeug im Hof seines Anwesens ab und schloss dieses an ein Batterie-Ladegerät an. Vermutlich durch eine Selbstentzündung im Motorraum kam es zum Fahrzeugbrand. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Brand löschen. Am Fahrzeug entstand durch den Brand ein Totalschaden.

Vorfahrt missachtet - zwei verletzte Personen

MÜNNERSTADT. Eine Seat-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, die Riemenschneider Straße vom Marktplatz kommend. Auf Höhe der Deutschherrnstraße übersah die Frau das von rechts kommende Fahrzeug VW einer 47-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Die Beifahrerin im Pkw VW sowie die Unfallverursacherin wurden dabei leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 9.000 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

MAßBACH. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 41-jähriger VW-Fahrer in Poppenlauer die Ludwigstraße in Richtung Ortsmitte. Dabei blieb er aus Unachtsamkeit an einem am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel hängen, so dass ein Schaden von circa 8.000,- Euro entstand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Vom Pedelec gestürzt

OBERTHULBA. Am Donnerstag, gegen 10:25 Uhr, befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pedelec einen Radweg bei Oberthulba in Richtung „Zum Weißen Kreuz“.  Nachdem sie mit dem Rad durch eine Matschpfütze fuhr, kam sie alleinbeteiligt zu Fall.  Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm,  der schlimmeres verhinderte. Der entstandene Schaden am Rad wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 02:50 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem VW Transporter die Staatsstraße 2293 von Diebach in Richtung Hammelburg, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und erfasste das Tier mit seinem Pkw. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Tier. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Autoantenne entwendet

HAMMELBURG. Bereits am Dienstag, 04.06.2019, zwischen 00:00 Uhr und 05:40 Uhr, hat ein bislang Unbekannter eine Autoantenne von einem Opel Astra abgedreht und mitgenommen. Der Pkw stand zur Tatzeit auf einem Privatparkplatz in der Straße „Am Neuenstein“. Der Beuteschaden beträgt ca. 20 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Zu schnelles Motorrad

WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag führte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf der Staatsstraße 2289 bei Wildflecken eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die Beamten machten die erfreuliche Feststellung, dass sich die Verkehrsteilnehmer weitgehend an die Verkehrsregeln hielten. Ein älterer Kradfahrer allerdings wurde mit 153 bei erlaubten 100 Stundenkilometer mit 153 km/h gemessen. Er muss nun mit einem Monat Fahrverbot und einer Geldbuße von knapp 200 Euro rechnen.

Teilnehmer einer Wandergruppe durch herabstürzenden Ast verletzt

WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag war eine etwa zehnköpfige Wandergruppe in Wildflecken zu einer Tour gestartet. Am Ende der Straße „Am Auersberg“ beriet sich die Gruppe. Plötzlich löste sich in etwa 15 Metern Höhe ein fünf Meter langer und rund 15 Zentimeter starker Ast von einem Baum und stürzte auf die Wandergruppe herab. Wie durch ein Wunder wurden lediglich drei Teilnehmer verletzt. Zwei Frauen und ein Mann zwischen 71 und 82 Jahren erlitten Platzwunden und wurden vor Ort vom herbeigerufenen Notarzt und zwei Krankenwagenbesatzungen versorgt. Anschließend wurden sie zur weiteren Untersuchung in ein Bad Brückenauer Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallzeit herrschte kein stürmisches Wetter. Inwieweit der Ast allerdings durch den stürmischen Wind am Vorabend beschädigt wurde, konnte vor Ort nicht festgestellt werden. 

Tankfüllung nicht bezahlt

OSTHEIM. Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr bezahlte ein dreister Autofahrer lediglich ein Erfrischungsgetränk im Shop der Avia Tankstelle in Ostheim v. d. Rhön. Dass er auch seinen Pkw betankt hatte, verschwieg er der Kassiererin. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen BMW mit Würzburger Kennzeichen. Sollte jemand zur fraglichen Zeit das Fahrzeug beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Krad ohne Spiegel unterwegs

MELLRICHSTADT. Weil ein 16-Jähriger ohne die nötigen Rückspiegel mit seinem Leichtkraftrad unterwegs war, unterzog die Streife diesen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich noch heraus, dass am Kennzeichenblech unerlaubterweise ein Aufkleber angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, da die Mängel wesentlich die Verkehrssicherheit des Krads beeinträchtigten. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Parkplatzrempler

HAUSEN. Auf dem Parkplatz des Rhön Park Hotels kam es mal wieder zu einer Verkehrsunfallflucht. Im Konkreten wurde am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 16.30 Uhr, der geparkte VW einer 42-Jährigen angefahren. An der Beifahrerseite konnte man deutliche Kratzer und Farbabrieb feststellen. Eine Nachfrage beim Hotelpersonal blieb erfolglos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Vorsicht vor Gewinnversprechen

MELLRICHSTADT. Ein 62-jähriger Nordheimer teilte den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt mit, dass ihm telefonisch mitgeteilt wurde einen größeren 5-stelligen Betrag gewonnen zu haben. Der Anrufer habe ihm weiterhin mitgeteilt, dass man sich nochmals mit ihm in Verbindung setzen werde, um einen Termin für die Geldübergabe zu vereinbaren. Er müsse bei der Übergabe lediglich zwischen 500 Euro und 1.000 Euro als Aufwandsentschädigung bezahlen. Die Polizei warnt nochmals eindringlich vor solchen Anrufen und „Gewinnversprechungen“. Beenden Sie derartige Telefongespräche so schnell wie möglich und geben keinerlei persönliche Daten preis. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön