- Fotos: Hans-Hubertus Braune

GROßENLÜDER Woodstock begeistert

Super-Auftakt bei 100 Jahre Bimbacher Musikanten - Bilderserie (1)

22.06.19 - Wenn die Bimbacher Musikanten aufspielen, dann ist Stimmung garantiert. Und wenn sie ihr 100-jähriges Jubiläum feiern erst recht. An diesem Wochenende ist es endlich soweit. Im riesigen Festzelt steht die Musik vier Tage lang im Mittelpunkt. Den Auftakt machte am Freitagabend der Doppelpack Viera Blech und ProSolisty. Schon zu Beginn am frühen Abend war das Festzelt bestens gefüllt. Das Bimbacher Woodstock ist so richtig durchgestartet.

Als Pro Solist'y im Jahr 2000 aus der Taufe gehoben wurde, konnte noch niemand erahnen, welche bahnbrechenden Folgen dies für die Blasmusikpartylandschaft der Alpenrepublik haben würde. Seit 2019 touren die 14 PS-Boys und 2 PS-Girls inkl. Technik-Crew nun unter dem Namen PS:reloaded durch die Lande und verwandeln ein jedes Bierzelt in eine rauschende PS-Power-Polka-Party.

Beide Kapellen begeisterten die Musikfans. Zahlreiche Musikgruppen aus dem Landkreis Fulda, aber auch aus weiteren Regionen Deutschlands sind nach Bimbach angereist. Am Samstagabend geht es zünftig weiter mit der Original Oktoberfestkapelle Mathias Achat. Am Sonntag steht das Bundesmusikfest mit zahlreichen Blaskapellen auf dem Programm, um 13:30 Uhr startet der Festzug mit über 40 Zugnummern in Bimbach. Zum Abschluss laden die Bimbacher am Montagabend zum Bockbierabend mit den Hergolshäuser Musikanten ein. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse https://bimbacher-musikanten.de  .

Sehen Sie nachfolgend erste Bilder vom Auftakt am Freitagabend. (hhb) +++

Fotos: Martin Engel


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön