Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein mit Traktor unterwegs - Radfahrerin stürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.06.19 - Pkw macht sich selbstständig

MELLRICHSTADT. Am vergangenen Freitag gegen 12.00 Uhr parkte eine 60-jährige Dame ihren Pkw entlang der Meininger Landstraße. Vor dem Aussteigen vergaß sie jedoch, die Handbremse ihres Opels anzuziehen. Das führerlose Fahrzeug rollte dann wenig später stadteinwärts los, überquerte die Meininger Landstraße und stieß letztlich im gegenüberliegenden Lohweg gegen eine Leitplanke. Durch den Aufprall wurde die Leitplanke verbogen. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt.

2 Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

OSTHEIM. Gegen 12.15 Uhr kam es dann im Ostheimer Mehlweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 12-jährigen Radfahrer und einem 47-jährigen Zweiradfahrer. Wie die anschließende Aufnahme ergab, befuhr der junge Radler zum Unfallzeitpunkt eine untergeordnete Nebenstraße und wollte den bevorrechtigen Mehlweg geradeaus überqueren. Hierbei übersah er jedoch den gerade auf dem Mehlweg stadteinwärts fahrenden Mann mit seinem Leichtkraftrad. Letzterer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision auch nicht mehr verhindern. Beide Zweiradfahrer stürzten zu Boden und zogen sich leichtere Verletzungen zu. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein verhältnismäßig geringer Schaden.

Telefonleitung beschädigt und weitergefahren

HAUSEN. Am Freitagvormittag gegen 11.00 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer eine beschädigte Telefonleitung entlang der Kreisstraße zwischen Thüringer Hütte und Rother Kuppe mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein bis dato unbekanntes Fahrzeug bzw. Gespann an einer (knapp vier Meter) über die Fahrbahn gespannten Telefonleitung hängengeblieben war und durch die Zugkraft die links und rechts der Fahrbahn stehenden Telefonmasten aus der Verankerung gerissen hatte. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Nach aktuellem Ermittlungsstand müsste sich der Unfall im Zeitraum von 08.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr ereignet haben.

Unfallflucht nach Parkrempler

MELLRICHSTADT. Am Freitag zwischen 13.00 und 13.40 Uhr stieß ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen das Heck eines schwarzen BMW, der gerade auf dem Aldi- bzw. Rossmann-Parkplatz geparkt war. Auch dieser Verkehrsteilnehmer suchte das Weite, ohne sich mit dem Geschädigten oder der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mehrere Löcher in Hausfassade

NORDHEIM. Am Freitagnachmittag erstattete eine Anwohnerin Anzeige gegen Unbekannt, da die Hausfassade ihres Anwesens in der Alex-Hösl-Straße mehrere kleine Löcher aufwies, die mit einem spitzen Gegenstand o.ä. verursacht wurden. Als Tatzeitraum kommen die vergangenen drei Wochen in Betracht.

Mehrere Rollläden beschädigt

FRICKENHAUSEN. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag beschädigten Unbekannte mehrere Rollläden des Frickenhäuser Sportheims. Die Rollläden wurden eingedellt und teilweise aus der Führungsschiene gerissen. Zu allen ungeklärten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Betäubungsmittel konsumiert
 
WARTMANNSROTH. Am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht war der Rettungsdienst zu einer Veranstaltung in einem Freizeitheim bei Schwärzelbach gerufen worden. Vor Ort stellten die Sanitäter bei einem 31-jährigen ortsfremden Mann keine ernsthafte Erkrankung sondern nur ein  körperliches Unwohlsein fest, das aber keiner weiteren Behandlung bedurfte. Von der ebenfalls vor Ort befindlichen Streifenbesatzung konnte auch der Grund für die Probleme ermittelt werden. Der Mann hatte vorher einen kräftigen Zug vom Joint einer anderen Teilnehmerin genommen. Diese 19jährige Frau konnte von den Beamten ermittelt werden. Nachdem im Rahmen der Sachbearbeitung bei ihr noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden konnte, wird eine entsprechende Anzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Ohne Führerschein mit Traktor unterwegs

HAMMELBURG. Obwohl er seit einigen Monaten keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, war ein 83-jähriger Rentner nach Angaben einer Zeugin am Samstagvormittag in einem Hammelburger Stadtteil mit einem Traktor unterwegs. Im  Rahmen eines geführten Gespräches sicherten die Angehörigen zu dies in Zukunft durch die sichere Verwahrung des Schlüssels zu verhindern. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird vorgelegt.
 
Radfahrerin stürzte bei Bremsvorgang

ENGENTHAL. Einen schönen Wochenendausflug mit dem Fahrrad hatte ein junges Ehepaar aus dem Main-Tauber-Kreis im  Saaletal geplant. Nach dem Start in Hammelburg führte sie das benutzte Navi von der geplanten Strecke  Richtung Bad Kissingen nach Engenthal. Von dort aus waren sie noch innerorts auf der Straße in Richtung Trimberg unterwegs. Am Ortsende wollte der vorausfahrende Mann mit seinem Rennrad von der Fahrbahn auf den daneben verlaufenden Gehweg wechseln, den er für einen Radweg hielt. Damit hatte aber seine im geringen Abstand folgende 30jährige Ehefrau nicht gerechnet. Durch den zu geringen Abstand bremste sie ihr E-Bike vor allem mit der Vorderradbremse stark ab. Das führte dazu, dass sie sich vorwärts überschlug. Beim Aufprall auf den Boden zog sie sich diverse Hautabschürfungen und Prellungen zu. Da sie zusätzlich über Schwindel klagte, wurde sie nach Untersuchung durch den hinzugezogenen Notarzt durch einen Sanka ins Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. Am Sonntag konnte sie wieder entlassen werden.  Am Fahrrad entstand nur minimaler Sachschaden in Form von Lackkratzern.

Verkehrsunfälle mit Rehwild

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Ein auf der Fahrbahn der B 27 befindliches Reh erfasste ein 51-jähriger Autofahrer am Samstag um 23.22 Uhr zwischen Untereschenbach und Hammelburg.  Das Tier flüchtete nach dem Zusammenprall, bei dem am BMW ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand.

FUCHSSTADT. Am Sonntagmorgen um 03.15 Uhr war ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2293 von Fuchsstadt in Richtung Greßthal unterwegs, als plötzlich vor ihm ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Beim nicht mehr vermeidbaren Zusammenprall entstand an der Fahrzeugfront ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Das schwerverletzte Tier wurde von einem Beamten erlöst.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön