Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Bekiffter Autofahrer mit Joint und Schlagstock erwischt - Räuberische Erpressung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.06.19 - Zusammenstoß

PHILIPPSTHAL. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus Schwarzenborn befuhr mit seinem PKW Volvo die Straße "Am Zollhaus" in der Ortslage Philippsthal, aus Richtung Philippsthal-Röhrigshof kommend, in Richtung Vacha. Eine 21-jährige Fahrzeugführerin aus Berka befuhr mit ihrem PKW Peugeot die untergeordnete Südstraße in Richtung "Lindig". Hierbei musste Sie die Straße "Am Zollhaus" (B 62) überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, in dessen Folge der Peugeot abgewiesen und noch gegen einen PKW Mitsubishi eines 63-jährigen Mannes aus Philippsthal geschleudert wurde, der in diesem Moment die Südstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Die Verursacherin wurde leicht verletzt, an allen 3 Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.

Bekiffter Autofahrer mit Joint und Schlagstock erwischt

ROTENBURG. Bei einer Verkehrskontrolle in der Kasseler Straße fiel den Beamten der Polizeistation Rotenburg am Samstagabend gegen 20:00 Uhr der Fahrer eines grünen Audi auf. Der 25-Jährige Morschener hatte, wie sich aufgrund eines Testes herausstellte, nicht nur Cannabis konsumiert, sondern im Fahrzeug wurde durch die Polizei auch noch ein weiterer Joint und ein verbotener Schlagstock aufgefunden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet und eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt.

Betrunkener Autofahrer

BEBRA. Am Sonntag gegen 02:30 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Rotenburg der Fahrer eines Opel Astra im Wiesenweg auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von über 1,7 Promille gemessen. Der Führerschein des 29-Jährigen Kaufungers wurde daraufhin sichergestellt und im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD HERSFELD. Am Freitagabend, gegen 17.35 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung Dippelstraße / Reichstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuenstein befuhr die Reichstraße stadteinwärts. Eine 29-jährige Frau, ebenfalls aus Neuenstein, die Dippelstraße, stadtauswärts. Beide hielten zunächst wegen Rotlichts an der dortigen Lichtzeichenanlage. In der Grünphase setzte die Frau aus Neuenstein ihre Fahrt fort und fuhr in die Kreuzung ein. Der 40-Jährige tat dies ebenso und missachtete, nach ersten Ermittlungen, offenbar das Rotlicht. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.500 Euro. Der Pkw-Fahrer aus Neuenstein wurde durch den ausgelösten Airbag leicht im Gesicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Räuberische Erpressung

BAD HERSFELD. Am 22.06.2019 zwischen 23:20 Uhr und 23:45 Uhr kam es in der Dudenstraße in Bad Hersfeld zu einem Angriff von zwei unbekannten männlichen Tätern auf eine dritte Person. Die beiden unbekannten Täter forderten unter Androhung und Anwendung von Gewalt die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Geschädigte, ein 36-jähriger Eritreer, wurde hierbei leicht verletzt. Der Haupttäter sei etwa 1,80 m groß und schwarz gekleidet gewesen. Zudem habe er einen Vollbart getragen. Er sei vermutlich arabischer Abstammung. Der zweite Täter stamme vermutlich ebenfalls aus dem arabischen Raum, sei etwas kleiner und habe trotz der warmen Temperaturen eine Jacke getragen. Die Polizei in Bad Hersfeld fragt nun: · Wer hat zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Tatablauf oder die möglichen Täter geben? Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld: Telefon: 06621 / 932 - 0 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön