Archiv
Die Jahrgangsbesten Schülerinnen der BÜA mit Thomas Willert, Dr. Rudolf Drexler und Jörg Demuth - Foto: Thimo Maase

FULDA "Macht was draus!"

Eduard-Stieler-Schule: 67 Mittlere und 30 Hauptschulabschlüsse verliehen

24.06.19 - Jüngst konnten die Zeugnisse des Mittleren Bildungsabschlusses und des Hauptschulabschlusses durch Jörg Demuth, Schulleiter der Eduard-Stieler-Schule (ESS), und Abteilungsleiter Thomas Willert an fast hundert erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Schulformen Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA) und der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (PuSch) ausgehändigt werden, nachdem vorher ein stimmungsvoller Gottesdienst in der Aula der ESS mit 200 anwesenden Gästen gefeiert worden war.

Demuth gratulierte den Absolventinnen und Absolventen in seiner Begrüßungsrede und erinnerte an ein Lied der „Ärzte“ von 2007, in welchem es heißt „Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen - Doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen ... Bleib immer du selbst und bleib bei dir“. Demuth forderte die Absolventinnen und Absolventen dazu auf, etwas aus dem zu machen, was sie in der Schule gelernt hätten. Und obwohl wir in einer Meckergesellschaft leben, ist nun ein Tag der Anerkennung gekommen und es sei ein weiterer Schritt ins Erwachsenenleben geschafft. Auch im weiteren Leben wird sich zeigen, dass sich Mühe lohne. Demuth hofft, dass die jungen Leute rückblickend sagen können, es sei eine gute Zeit gewesen, und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Peter Ott von der Schülervertretung ermunterte die Abgänger dazu, ihre Chancen zu nutzen, um Teil eines Größeren sein zu können. Vor der Ausgabe der Zeugnisse dankte Abteilungsleiter Thomas Willert den Lehrkräften auch für die von ihnen geleistete Erziehungsarbeit, die anfänglich eine Herkulesaufgabe zu sein schien. Willert dankte auch den Eltern und appellierte an die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Sozialverantwortung zu übernehmen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Zum Ende der Veranstaltung würdigte der Vorsitzende des Fördervereins der ESS, Dr. Rudolf Drexler, die Jahrgangsbesten. Jeweils einen Geschenkgutschein und eine Urkunde erhielten Lea Kerwel, Linda Kelber, Delan Tmy und Rojin Inan aus der BÜA. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön