Archiv
Durch das schnelle Eingreifen zweier Männer konnte der 16-Jährige gerettet werden - Symbolbild:O|N

KASSEL Badenunfall am Bugasee

16-Jähriger wird von Badegast erfolgreich reanimiert

24.06.19 - Es ist ein positives Beispiel für Zivilcourage und rettete am Sonntagnachmittag einem 16- Jährigen das Leben: Gegen 15:25 Uhr ereignete sich im Bereich vom großen Badestrand bei der Seglergaststätte ein Badeunfall, bei dem durch aufmerksame und engagierte Passanten ein Jugendlicher gerettet werden konnte.

Ein 16-Jähriger und ein 12-jähriger Junge waren etwa fünf bis zehn Meter vom Ufer entfernt im Wasser am Spielen. Plötzlich schrie der 12-Jährige und einem 46-jähriger Badegast aus Kassel fiel auf, dass der 16-Jährige bereits unter Wasser war. Zusammen mit einem weiteren Badegast, einem 41-jährigen Mann aus Espenau, sprang der 46-Jährige ins Wasser und gemeinsam konnte der 16-Jährige geborgen und an den Strand getragen werden.

Der 41-Jährige begann sofort mit der Reanimation des Bewusstlosen durch Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund Beatmung. Zwischenzeitlich lief der 46-Jährige zurück ins Wasser und holte den 12-jährigen Jungen zum Ufer zurück, der im Wasser in Panik geraten war. Nach zwei bis drei Minuten kam der 16-Jährige wieder zu Bewusstsein und wurde durch die kurze Zeit später eintreffenden Rettungssanitäter und dem Notarzt, der mit Christoph 7 gelandet war, weiter medizinisch versorgt. Beide Jungen, die ebenfalls aus Espenau kommen, wurden anschließend mit dem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus transportiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön