Archiv
- Fotos: Privat

FULDA Schulfest "Miteinander"

ABC-Land Schule: Feier anlässlich der Fertigstellung der Umbauarbeiten

24.06.19 - Anlässlich der Fertigstellung der Renovierungs- und Umbauarbeiten an der ABC-Land Schule Maberzell feierte die Schulgemeinde das Schulfest "Miteinander", zu dem Schulleiterin Martina Fischer viele Festgäste begrüßen konnte. Neben dem Bürgermeister Dag Wehner und dem stellvertretendem Ortsvorsteher Horst Sauer waren viele ehemalige Kolleginnen der ABC-Land Schule und der ehemalige Schulleiter Erich Mohr zum Fest gekommen.

Passend zum Motto des Schulfestes hatten die Schülerinnen und Schüler das Lied "Miteinander" eingeübt, mit dem sie die Besucher begeistern konnten. Auch die AG-Kinder aus der Trommel-AG konnten mit ihrem Können überzeugen. Bürgermeister Dag Wehner unterstrich in seiner Rede, dass die Entscheidung der Stadt das ehemalige Hausmeisterhaus in die Nutzung der Schule zu überführen, eine gute Entscheidung gewesen sei. Hiedurch bietet sich nun weiterer Raum für die Schulkinder, der insbesondere in den Ganztagsangeboten genutzt werden kann, z.B. die neue Mediothek.

Viel Spaß und Unterhaltung boten die Eltern ihren Kindern, denn sie hatten einen Spieleparcours mit "Miteinander-Spielen" aufgebaut. Den Abschluss der Veranstaltung bildete der Auftritt der Theater-AG, die das Stück: Der eigensüchtige Riese (Oscar Wilde) zur Aufführung brachte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön