Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Kollision zwischen Pferd und Pkw mit Wohnwagen - Mit Roller gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.06.19 - Vorsicht vor falschen Gewinnspielen

MELLRICHSTADT. Bereits in der Vorwoche warnte die Polizeiinspektion Mellrichstadt vor unseriösen Gewinnspielen per Telefon. Im neuesten Fall wurde der Betroffene am Telefon dazu aufgefordert sogenannte Gutschein- Karten im dreistelligen Bereich zu kaufen, da er versäumt hätte ein Gewinnspiel zu kündigen. Nach Kauf dieser Karten solle der 67-Jährige die Codes telefonisch an den Anrufer durchgeben. Nach Beendigung des Telefonats machte sich der Mann auf den Weg die Karten zu besorgen. Glücklicherweise kam dies einem Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes „spanisch“ vor und er schickte ihn zur Polizei, ohne die Karten verkauft zu haben. Der Angerufene wurde daraufhin von den Beamten hinsichtlich solcher Anrufe sensibilisiert. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt warnt nochmals eindringlich vor solch unseriösen Anrufen! Derartige Gespräche sollten so schnell wie möglich beendet werden!

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu insgesamt neun Wildunfällen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch ein Fuchs die Kollisionen hervor. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeugführer bei den Zusammenstößen unverletzt, allerdings entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 12.850 Euro.

Kollision zwischen Pferd und Pkw mit Wohnwagen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag, gegen 11:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto mit Wohnwagen und einem Pferd. Das Tier riss dem Reiter beim Führen durch einen Zaun aus und lief in Richtung Stall. Am Westring kam es dann zur Kollision. Das Tier wurde dadurch verletzt und musste durch den Tierarzt medizinisch versorgt werden. Bis auf den Schreck blieb der Fahrer unverletzt. Das Geländewagengespann war jedoch nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

Mit Roller gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Roller die Untere Saline in Richtung Hausen. Plötzlich löste sich das vordere Schutzblech und flog davon. Die Fahrerin hatte den Eindruck etwas überfahren zu haben. Daher drehte sie sich um und sah nach dem rückwärtigen Verkehr. Dabei lenkte die junge Frau versehentlich nach rechts und fuhr die Bordsteinkante an. Der Roller stürzte um und die Fahrerin erlitt diverse Schürfwunden an Armen und Beinen. Dank ihres Schutzhelmes ging der Unfall jedoch glimpflich aus. Mehrere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich um die Verunfallte. Diese wurde zur weiteren Versorgung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Tasche aus Pkw entwendet

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, zwischen 14:30 und 17:15 Uhr, wurde in der Steubenstraße durch unbekannte Täter die Seitenscheibe eines blauen Seat eingeschlagen und die Handtasche mit Inhalt aus dem Fußraum gestohlen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.

Einhandmesser sichergestellt

BAD KISSINGEN. Bei der Kontrolle dreier Jugendlicher in der Nähe des Luitpoldparkes wurde im mitgeführten Pkw durch die Beamten ein Einhandmesser aufgefunden. Der Eigentümer konnte kein berechtigtes Interesse für das Mitführen des Messers angeben, weshalb nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige auf ihn zukommt. Das Messer wurde zudem sichergestellt.

Sturz von E-Bike

BAD KISSINGEN. Eine Radfahrerin befuhr am Sonntagnachmittag den Radweg in der Tränkgassen in Kleinbrach. Auf dem Schotterweg bremste sie und kam zum Stehen. Hierbei verlor sie vermutlich das Gleichgewicht und kam zu Fall. Durch den Unfall erlitt sie Schmerzen an der Hüfte.

Pkw zerkratzt

Am Samstag, zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurde auf einer großen Kfz-Parkfläche der Offroad-Messe oberhalb der Kasernenstraße ein Audi mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.

Einbruch in Feldscheune

BURKARDROTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach eine bisher unbekannte Person in eine Scheune in Waldfenster, Nähe des Sportplatzes, ein. Der Täter hebelte wohl mit einem mitgebrachtem „Geißfuß“ die Metallzugangstüre im Schlossbereich auf und verschaffte sich somit Zugang zu dem Gebäude. Dort wurden diverse Getränke sowie ein Autoradio, welches als Musikanlage verbaut war, entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 450 Euro sowie ein Beuteschaden in Höhe von circa 150 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.

Keine Chance für Betrüger

BAD BRÜCKENAU. Bereits am vergangenen Freitag rief ein Unbekannter zwei ältere Menschen aus Bad Brückenau an und gab sich als deren Enkel aus. Nach nur wenigen Sätzen kam er zur Sache - er sei in Schwierigkeiten und bräuchte auf die Schnelle eine fünfstellige Summe Geld. Erfahrungsgemäß gelingt es den Anrufern immer wieder, mit dieser doch alten Masche unbedarfte Opfer hereinzulegen. Beide Brückenauer Senioren durchschauten jedoch den Trick und reagierten richtig. Sie legten auf und verständigten die Polizei.

Nächtliche Kontrolle - Haftbefehl präsentiert

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen der Kontrolle eines Kleintransporters mit Mannheimer Zulassung wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag festgestellt, dass der 33-jährige Fahrer mit Haftbefehl gesucht wurde. Er hatte eine Geldbuße nicht bezahlt und stand nun vor der Alternative, für fünf Tage seine Strafe hinter Gittern abzusitzen oder 166 € zu bezahlen. Er entschied sich für die zweite Alternative und beglich die bestehenden Schulden an Ort und Stelle.

Motorradstrecke überwacht - mehrere Maschinen stillgelegt

MOTTEN. Am Sonntagnachmittag lockte das sonnige Wetter Motorradfahrer in Scharen auf die Straße. Die Kurvenstrecke zwischen Kothen und Motten wurde so stark frequentiert, dass sich Anwohner massiv über den Lärm beschwerten. Kontrollen der Verkehrspolizei Werneck vor Ort führten zur Stilllegung mehrerer Maschinen. Unter anderem war bei einer Yamaha 850 der Auspuff manipuliert, was eine saftige Geldbuße zur Folge haben wird. Die Polizei Bad Brückenau wird die Strecke in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Verkehrspolizei weiterhin verstärkt im Auge behalten.

Rennradler schwer gestürzt

BAD BRÜCKENAU. Eine sonntägliche Rennradtour mit Freunden endete für einen 52-Jährigen aus Hessen im Krankenhaus. Gegen 13 Uhr war der Mann als erster einer Gruppe von sechs Rennradfahrern auf dem neuen Sinntalradweg unterwegs und wollte über den Hubertusweg ins Staatsbad fahren. Beim Abbiegen vom Radweg rutschte sein Vorderrad weg und er stürzte auf die rechte Körperseite. Mit mehreren Knochenbrüchen musste er per Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Wildunfall

FUCHSSTADT. Am Montag, gegen 04:45 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2293 von Fuchsstadt kommend in Richtung Greßthal, als ein Reh die Straße kreuzte. Er erfasst das Tier mit der Front des Pkw. Hierbei zerbrach die Frontschürze des Fahrzeugs. Der Schaden beträgt cirka 3.000 Euro. Um das verendete Reh kümmerte sich der Jagdpächter.

Verkehrszeichen umgefahren

OBERTHULBA. Am Sonntagmorgen stieß eine 59-jährige Mercedes-Fahrerin im Rahmen eines Wendevorgangs rückwärts gegen das Standrohr eines Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Hierdurch brach des Rohr ebenerdig ab. Der Schaden beträgt cetwa 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön