Archiv
Die Suche nahm ein glückliches Ende. - Foto: Feuerwehr Alheim

ALHEIM 100 Rettungskräfte im Einsatz

Feuerwehr findet vermissten Radfahrer im Wald von Obergude

24.06.19 - Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Alheim: Ein Radfahrer wurde seit Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr, vermisst. Nachdem die Suche der Polizei, auch mit einem Polizeihubschrauber, erfolglos geblieben war, wurden die Feuerwehr Alheim mit den Ortsteilen Hergershausen, Erdpenhausen, Niedergude, Obergude und Heinebach alarmiert.

Der ELW2 vom Landkreis Hersfeld-Rotenburg stellte die Kommunikation an der Einsatzstelle sicher. Ebenfalls hinzugerufen wurden die Rettungshundestafffeln des DRK aus Rotenburg, des Schwalm-Eder-Kreises und des
Landkreis Kassel. Die Aufteilung der Suchabschnitte orientierte sich anhand der letzten Ortung des Mobiltelefones der vermissten Person. Nach rund drei Stunden der Suche stellte sich der Erfolg ein. In unwegsamen Gelände im Wald, zwischen Obergude und Morschen, konnte die Person durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alheim aufgefunden
werden. Sie wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Zur Kontrolle brachte der
Rettungsdienst die Person in das Krankenhaus nach Rotenburg.

Einsatzende war gegen 05:30 Uhr. Im Einsatz waren ca. 100 Kräfte von Feuerwehr, dem DRK und der Polizei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön