- Fotos: O|N

FULDA Mittelspannungs-Stromnetz betroffen

Flächendeckender Stromausfall in der Domstadt - "Störung behoben"

25.06.19 - Am Montagnachmittag kam es in vielen Teilen von Fulda zu einem Stromausfall. Viele Bewohner aus dem Fuldaer Stadtteilen Münsterfeld, Kohlhaus, Neuenberg oder auch in Eichenzell-Löschenrod waren ohne Strom. "Um 16:17 Uhr waren alle betroffenen Kunden wieder mit Strom versorgt", erklärte ein Sprecher der Rhön Energie Fulda.

Bei EFM in Fulda-Kohlhaus ist der ...Handyfotos: Nina Bastian

"Die Ampeln funktionieren nicht", berichtete unser Reporter - im Bereich der Bardostraße waren mehrere Ampelanlagen auch am Dienstagmorgen noch außer Betrieb, seit dem Vormittag funktionieren sie wieder. "In der Innenstadt herrschte Chaos."

Ein Sprecher der Rhön Energie Fulda sagte auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS: "Uns ist das Problem bekannt. Seit 15:30 Uhr gab es im Mittelspannungs-Stromnetz der OsthessenNetz GmbH an verschiedenen Stellen der Stadtregion Störungen. Die Teams arbeiteten mit Hochdruck daran, diese zu beseitigen, bereits ein Drittel der zuerst betroffenen Stellen war nach einigen Minuten schon wieder versorgt. (nb/ld/hhb) +++

Ampelausfall in Fulda

Auch im Supermarkt gingen die ... Fotos (2): Stefan Hinz


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön