Archiv
Das Riesenrad ist im Aufbau und wird ab Donnerstag seine Runden vor dem Dom in Fulda drehen - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA TÜV abgenommen

Stadtfest: Riesenrad "Caesar Wheel" startet schon am Donnerstagabend

26.06.19 - Schwitzen, schuften, ackern: Um das Highlight für das Fuldaer Stadtfest aufzubauen, wird am frühen Mittwoch bereits fleißig gearbeitet: am Morgen laufen die Aufbauarbeiten für das 38 Meter Hohe Riesenrad auf der Pauluspromenade auf Hochtouren. 26 Gondeln bietet das „Caesar Wheel“ der Firma Landwermann-Henschel, welches in der Zeit vom 28. bis einschließlich zum 30. Juni befahrbar sein wird - so der ursprüngliche Plan.

Update: Das Riesenrad steht bereits und der TÜV ist auch abgenommen: Daher kann das Riesenrad bereits ab Donnerstagabend seine Runden drehen. Ab 19 Uhr bis 22 Uhr ist das Riesenrad an der Pauluspromenade geöffnet und lädt zu den ersten Fahrten an diesem ungewöhnlich - und besonders schönen - Ort ein.

Auch an die Rollstuhlfahrer wurde gedacht, denn das Fahrgeschäft bietet eine barrierefreie Spezialgondel, in der sogar bis zu vier Begleitpersonen Platz finden. Tausende LED-Spots werden dem Riesenrad besonders in den Abendstunden ein ganz besonderes Flair verleihen. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön