Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Hakenkreuz an Bushaltestelle gesprüht - Einbruchsversuche - Sprinter übersieht Roller

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.06.19 - Rangierunfall auf Parkplatz mit hohem Sachschaden

HILDERS. Am Mittwoch, dem 26.06.19 wollte eine 67-jährige Frau aus dem thüringischen Oberweid gg. 09:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in 36115 Hilders einkaufen gehen. Dazu parkte sie ihren Pkw Ford auf dem mehrreihigen Parkplatz des Marktes, musste aber nochmals rückwärts aus der Parklücke heraus rangieren. Dabei übersah die Fzg.-Führerin eine von ihr aus gesehen von rechts auf der Fahrstraße befindliche 66-jährige Frau aus Hilders und kollidierte mit deren Pkw VW. Durch den Zusammenprall wurde das Fzg. der Unfallverursacherin noch nach links gehoben und verursachte hier Sachschaden an einem bereits parkenden Opel. Der Sachschaden gesamt beziffert sich auf ca. 12.300 Eruo.

Sprinter übersieht Roller

FLIEDEN. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Mittwoch um 13.35 Uhr in Flieden. Ein 26-jähriger Fahrer aus Bad Salzschlirf befuhr mit einem Sprinter die Straße An der Fliede ortsauswärts und wollte nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen. Hierbei beachtete er nicht einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten 56-jährigen Rollerfahrer aus Flieden. Der Rollerfahrer kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und rutschte mit dem Roller unter den Sprinter. Hierbei verletzte sich der Rollerfahrer und wurde in das Städtische Klinikum nach Fulda verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallhergang werden an die Polizei in Neuhof erbeten (Tel.: 06655/9688-0).

Einbruchsversuche in Kindergarten und Versicherungsbüro

FULDA. Zwischen Mittwoch (19.6.) und Dienstag (25.6.) versuchten bislang unbekannte Täter zweimal vergeblich in den Kindergarten Sonnenschein in der Steidlstraße in Horas einzubrechen. Sie hebelten an Fenstern und Türen und verschwanden ohne in die Innenräume einzudringen. Auch ein Versicherungsbüro in der Heinrichstraße war das Ziel von unbekannten Einbrechern. In der Nacht von Montag auf Dienstag (24./25.6.) hebelten sie an einem Fenster im Erdgeschoss des Mehrparteienhauses, ließen aber von der weiteren Tatausführung ab und verschwanden unbemerkt.

Schmierereien an Bushaltestellenhäuschen

FULDA. An das Häuschen einer Bushaltestelle in der Magdeburger Straße sprühten Unbekannte mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz und die Buchstaben ZN. Der Vorfall soll sich am Donnerstag (20.6. an Fronleichnam) ereignet haben. Die Polizei ermittelt wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Zeichen und Symbole sowie gemeinschädlicher Sachbeschädigung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön