Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Traktorfahrer missachtet Vorfahrt - Kollision mit Wildschwein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.06.19 - Kleintransporter beschädigt

FLADUNGEN. Am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, parkte ein 30-Jähriger seinen roten Kleintransporter vor einem Anwesen in der Sudetenstraße in Fladungen. Als er nach etwa einer Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses hinten links, vermutlich von einem anderen Verkehrsteilnehmer, beschädigt worden war. Der Transporter wies deutliche Kratzspuren im Bereich des Stoßfängers auf. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Verkehrszeichen umgeknickt

HAUSEN. Mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt blieb ein 26-Jähriger beim Rechtsabbiegen in der Rhönstraße in Hausen an einem dort aufgestellten Verkehrszeichen hängen, sodass dieses umknickte. An der Zugmaschine entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Der junge Mann wurde vor Ort verwarnt.

Grablaterne beschädigt

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Montag auf Dienstag zerstörte ein unbekannter Täter auf dem Friedhofsgelände in der Sonnenlandstraße eine Grablaterne. Aufgrund der Tatsache, dass die umliegenden Gräber nicht beschädigt wurden, geht der Sachbearbeiter nicht von einem „tierischen“ Übeltäter aus. Weitere Ermittlungen folgen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Umweltsünder am Werk

HOLLSTADT. Auf dem Grüngutabfallplatz kam es mal wieder zu einer illegalen Müllentsorgung. Im Konkreten wurden in Hollstadt an der alten B297 unter anderem braun lackierte Holzpfähle, diverser Bauschutt und einige Plastiktüten entsorgt, welchen dort nicht hingehören. Wer Hinweise auf den Übeltäter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Reh überlebt Kollision nicht

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen erfasste am Dienstagabend, gegen 22.50 Uhr, ein Peugeot-Fahrer ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Beim Joint-Rauchen erwischt

BAD KISSINGEN. Eine zivile Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte am Dienstagabend in der Sinnbergpromenade einen Mann dabei beobachten, wie er auf einer Parkbank sitzend einen Joint rauchte. Daraufhin wurde eine Kontrolle bei dem Mann durchgeführt. Während dieser versuchte er, ein Papiertütchen mit einer kleinen Menge Marihuana verschwinden zu lassen. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der Mann mit auf die Dienststelle genommen.

Bauarbeiter verletzt

BAD KISSINGEN. Ein 28-jähriger Bauarbeiter hob am Dienstagnachmittag auf einer Baustelle in der Paul-Haertl-Straße ein Rohr an, damit ein Bagger das Erdreich unter dem Rohr mit der Baggerschaufel greifen kann. Dabei traf der Baggerführer den Fuß des jungen Bauarbeiters, so dass dieser zur Behandlung in ein Bad Neustädter Krankenhaus gebracht werden musste.

Hoher Sachschaden nach Kollision mit Wildschwein

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2445 von Schweinfurt in Richtung Münnerstadt erfasste am Mittwochmorgen, kurz vor 5 Uhr, eine Ford-Fahrerin ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 3.500 Euro.

Sattelzug verliert Auflieger

BAD BRÜCKENAU. Kritische Situation am Dienstagabend auf der B286 zwischen Bad Brückenau und
Volkers: Der Auflieger eines Sattelzugs koppelte sich während der Fahrt im Kurvenbereich ab und rollte unkontrolliert über die Fahrbahn, bevor er durch eine technisch bedingte Zwangsbremsung an der seitlichen Leitplanke unbeleuchtet zum Stehen kam. Weder folgten dem voll beladenen Gefährt Fahrzeuge nach noch kamen welche entgegen, so dass niemand in Gefahr geriet. Was blieb war lediglich geringer Sachschaden an der Schutzplanke und am Auflieger. Die Schätzung der Schadenshöhe liegt bei 8.000 Euro. Als Ursache kommt ein technischer Defekt in Betracht.

Fahranfänger alkoholisiert

WILDFLECKEN. Am Dienstagmorgen wurde bei einem Fahranfänger am Steuer seines Ford Alkoholgeruch festgestellt. Bis zur Ableistung der Probezeit gilt ein absolutes Alkoholverbot, so dass ein Atemtest angeboten wurde. Mit 0,2 Promille bestätigte sich, was die Nase des Kontrollbeamten geahnt hatte. Es wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, eine Nachschulung steht noch dazu im Raum.

Benzinbettler unterwegs

SCHONDRA. Am späten Dienstagnachmittag gingen bei der Polizei Bad Brückenau mehrere Anrufe
besorgter Bürger ein, wonach Personen im hiesigen Raum Fahrzeuge anhalten würden, um nach Benzin zu fragen. Eine Streife konnte im Raum Untergeiersnest die Gruppe feststellen und kontrollieren. Zwar ist die Frage nach Benzin per se nicht verboten. Erfahrungsgemäß handelt es sich aber beim Benzinbetteln nur um einen Vorwand. So wird die Situation beispielsweise häufig für Diebstähle genutzt. Zur Vorbeugung und als Abschreckung vor ähnlichem Tun wurden zwei erwachsene Personen erkennungsdienstlich behandelt.

Traktorfahrer missachtete Vorfahrt 

ELFERSHAUSEN.  Ein 34-Jähriger befuhr mit seiner Zugmaschine am Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße von Langendorf nach Elfershausen und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah er das Fahrzeug einer 63-jährigen VW-Fahrerin, die in entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Die Frau kollidierte frontal mit dem linken Reifen des Traktors und wurde mit leichten Verletzungen nach Bad Kissingen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. 

Zusammenstoß mit einem Wildschwein 

WARTMANNSROTH. Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 50-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße 2790 von Hammelburg in Richtung Neuwirtshaus, als ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Wildschwein mit der Front seines Pkw. Durch den Aufprall lösten die Airbags des Fahrzeuges aus, der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Tier. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. 

Steinschlag im Begegnungsverkehr 

OBERTHULBA. Am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 70-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße 37 von Oberthulba kommend in Richtung Elfershausen, als von einem entgegenkommende Lkw ein Stein in die Frontscheibe seines Fahrzeuges geschleudert wurde. Der Fahrer des Lkw bemerkte den Vorfall nicht, konnte aber zwecks der Schadensregulierung ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön