Archiv
- Fotos: privat

HOFBIEBER Schwimmbadfest

Arschbombenwettbewerb im Freibad Bieberstein

26.06.19 - Das Schwimmbadfest am Samstag war ein voller Erfolg. Nach den Grußworten von Klaudia Wilke (1. Vorsitzende Förderverein Freibad Bieberstein e.V.) konnte das Fest beginnen. Bei freiem Eintritt machten zahlreiche Besucher von den reichhaltigen Angeboten Gebrauch. Eines der zahlreichen Highlights waren die Wasserwalkingbälle, die ständig von Kindern und Jugendlichen genutzt wurden.

Des Weiteren konnten sich die Kinder in den beiden Hüpfburgen austoben. Ein weiteres Highlight für Jung und Alt war die vom Förderverein Freibad Bieberstein neu angeschaffte 40 Meter lange Wasser-Planen-Rutsche. Sie erfreute Jung und Alt. Bei Kaffee und Kuchen sowie am Freibadkiosk konnte sich entsprechend gestärkt werden. Beim legendären Arschbomben-Wettbewerb gab es in jeder Klasse einen Sieger. Jakob Klüber aus Hofbieber (Sieger Altersklasse 9 bis 11 Jahre) aus Hofbieber und Jonas Mattern aus Dipperz (Sieger Altersklasse 12 bis 14 Jahre) gewannen je einen Gutschein für eine Dauerkarte für die kommende Badesaison 2020. Bei der anschließenden Siegerehrung durch Thomas und Renate Kammandel vom Förderverein und Bürgermeister Markus Röder erhielten die Gewinner ihre Urkunden und die dazugehörigen Preise.

Die Veranstaltung endete mit einem BenefizOpen-Air-Konzert der Kult-Formation „Die Hobbitz“ aus Hofbieber. Zahlreiche Musikfans und Feierlustige waren gekommen und harrten bis lange nach Mitternacht aus. Die an diesem Tag erzielten Spendenerlöse durch Kaffee- und Kuchenausgabe und der Spendenbox im Eingangsbereich kommen dem Freibad zu Gute. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön