Archiv
Die erfolgreichen Tänzerinnen vom Tanzstudio Fründ mit Juroren bei der Preisverleihung in Kassel - Foto: nh

BAD HERSFELD "Bluebells Nr. 5" mit großartigem Erfolg

Showtanzgruppe vom Tanzstudio Birgitt Fründ beim DAK Dance Contest 2019

27.06.19 - Ein toller Erfolg für die „Bluebells Nr. 5“, die Showtanzgruppe vom Tanzstudio Birgitt Fründ: Die jungen Tänzerinnen errangen vor wenigen Tagen beim DAK Dance Contest 2019 im Finale in Kassel den dritten Platz und damit einen weiteren Pokal für die Sammlung des Tanzstudios. Nicht nur die neun Mädchen der „Bluebells Nr. 5“ waren nach diesem großartigen Erfolg „aus dem Häuschen“, auch Birgitt Fründ, die Mutter des Erfolgs, sprach überschwänglich von einer „Super-Leistung“ ihrer jungen Leute.

Insgesamt waren beim diesjährigen DAK Dance Contest mehr als 1000 Gruppen gestartet, darunter die neun Tänzerinnen aus Bad Hersfeld und Umgebung. Sie trainieren zum Teil schon seit etlichen Jahren im Tanzstudio Birgitt Fründ und sind zu einer ausdrucksstarken und dynamischen Formation zusammengewachsen. „Viel Übung bringt viel Erfolg“, so das Credo der Tanzlehrerin, die von den Dreijährigen bis zu den Senioren alle Altersklassen in ihrem Studio zusammenführt.

Der neuerliche Erfolg wird sicherlich weiter Ansporn sein für die Mädchen, die in ähnlichen Formationen bereits 2018 und 2017 an dem Wettbewerb teilgenommen hatten. Für den nächsten Contest lautet denn auch das Ziel: Besser, schöner, erfolgreicher! (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön