Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Am Morgen mit Alkohol unterwegs - Fliesen von Baustelle entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.06.19 - Autofahrer unter Drogeneinfluss - Rauschgift sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Bei einer am Donnerstagabend, gegen 21.05 Uhr, durchgeführten Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau drogentypische Merkmale bei einem Autofahrer fest, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Auf Nachfrage verwickelte sich der Fahrer zunehmend in Widersprüche.
Der Verkehrsteilnehmer musste seinen Pkw stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle kommen. Dort wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt und es ergaben sich weitere Verdachtsmomente im Hinblick auf den unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Weitere Ermittlungen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt führten bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung zum Auffinden von diversen Betäubungsmitteln.

Brandfall ohne Personenschaden

BAD BRÜCKENAU. Ein 48-jähriger Autofahrer wollte am Donnerstag, gegen 16.28 Uhr, seinen Pkw Mercedes von Zündersbach nach Karlstadt in eine Werkstatt fahren. Kurz vor Untergeiersnest geriet der Pkw in einen Vollbrand. Der Brandausbruch am Pkw entstand vermutlich im Motorraum vorne links. Von dort breitete sich das Feuer auf das ganze Fahrzeug aus. Der Fahrer konnte glücklicherweise rechtzeitig aussteigen und blieb unverletzt. Durch das Feuer wurde die Fahrbahnoberfläche massiv beschädigt. Die Ursache für den Brand am Pkw dürfte ein technischer Defekt am Motor des 12 Jahre alten Pkws sein. Die Feuerwehren Schondra und Schönderling waren mit ca. 25 Mann im Einsatz und hatten den Pkw-Brand schnell unter Kontrolle.   

Am Morgen mit Alkohol unterwegs

OBERTHULBA. Am Donnerstagmorgen wurde in Oberthulba eine Pkw-Fahrerin angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle der Fahrzeugführerin wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein von ihr freiwillig durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,58 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Beim Ausweichmanöver Leitpfosten touchiert 

HAMMELBURG. Ein Traktor-Fahrer  und ein 42-jähriger Audi-Fahrer begegneten sich am Donnerstag, gegen 11:45 Uhr, auf der Staatsstraße 2293 zwischen Hammelburg und Diebach im Bereich einer unübersichtlichen Kurve.

Der Fahrer des Traktors fuhr zu weit in der Mitte, so dass der Autofahrer, der mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, ins Bankett ausweichen musste und einen Leitpfosten touchierte. Hierbei ist der Leitpfosten gebrochen und es entstand ein Lackschaden am Audi in Höhe von ca. 1000 Euro.

Zusammenstoß mit einem Reh

EUERDORF. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:25 Uhr,  befuhr ein Daimler-Fahrer die Kreisstraße 4 von Ramsthal in Richtung Euerdorf,  als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte und vom Pkw erfasst wurde. Durch den Aufprall wurde die komplette Frontschürze beschädigt und die Motorhaube verschoben. Der  Sachschaden wird auf  ca. 3.000 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Eine 31-Jährige meldete der Polizeiinspektion  Hammelburg einen Schaden am vorderen Kotflügel an ihrem VW in Höhe von ca. 500 Euro. Das Fahrzeug stand in der Tatzeit von Mittwoch, 14:00 Uhr, bis Donnerstag, 09:30 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad, in der Straße „Obere Stadtmauer“ sowie in der Frobeniusstraße.  Offensichtlich ist es während dieser Zeit mit einem  anderen Fahrzeug zu einem Zusammenstoß gekommen. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060, entgegen.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am frühen Donnerstagabend kam es auf einem Parkplatz an der Unteren Saline zu einem Unfall mit einem Sachschaden von circa 1.500,- Euro. Ein 63-Jähriger parkte mit seinem Mercedes rückwärts aus und übersah hierbei den hinter ihm fahrenden Pkw BMW. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Fehler beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag kam es in Garitz bei einem Ausparkversuch zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Beim Ausparken eines SUV’s übersah der Fahrer den hinter ihm geparkten Kleinwagen. Insgesamt beläuft sich der Schaden nach aktuellen Schätzungen auf circa 650 Euro. Eine Verwarnung wurde gegen den Unfallverursacher ausgesprochen.

Streit mit ehemaligem Mitbewohner

BAD KISSINGEN. Zu einem Streit kam es am Donnerstagnachmittag in einem Bad Kissinger Ortsteil. Dort hatte ein junger Mann an seiner ehemaligen Wohnanschrift ein Hausverbot erhalten, da er in der Vergangenheit für Unruhe in dem Mehrfamilienhaus gesorgt hatte. Er hielt sich nun erneut auf dem Grundstück auf, was den Bewohnern und dem Hauseigentümer missfiel. Da das Verbot bislang nur für das Gebäude und nicht für das Grundstück galt, wurde dem anwesenden Eigentümer geraten, das Verbot schriftlich und konkret zu formulieren. Der Störenfried selbst hatte sich beim Erblicken der Polizei sofort aus dem Staub gemacht.

Zwei alkoholisierte Brüder greifen Polizeibeamte an

BAD KISSINGEN. Um einen Beziehungsstreit zwischen zwei Heranwachsenden zu schlichten, rückte die Polizei gegen 01:00 Uhr zu einem Einsatz im Bad Kissinger Innenstadtbereich aus. An der Einsatzörtlichkeit konnten zwei 13- und 19-jährigen Brüder angetroffen werden, die Freundin des 19-jährigen war nicht mehr vor Ort. Um die vorausgegangen Ereignisse abzuklären, mussten die beiden Brüder getrennt werden. Hiermit waren die beiden Brüder jedoch nicht einverstanden, was sie den eingesetzten Polizeibeamten durch diverse Beleidigungen und Bedrohungen zu verstehen gaben. Beide gingen schließlich auch körperlich gegen die eingesetzten Polizeibeamten vor. Ein Schlag in Richtung Kopf eines Polizeibeamten wurde glücklicherweise abgeblockt, wodurch ernsthafte Verletzungen verhindert werden konnten. Auch Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung des 13-jährigen, mit ca. 1,7 Promille, wurde das Jugendamt eingeschaltet.

Fliesen von Baustelle entwendet

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 17.06.2019 bis zum 27.06.2019 wurden von der Baustelle Columbia Tower im Pater-Reinisch-Weg drei große Paletten Fliesen entwendet. Die Paletten waren an der Baustelle außerhalb des Bauzaunes abgestellt. Aufgrund des Gewichts der Paletten, muss für den Abtransport ein Lkw mit Kran verwendet worden sein. Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle entgegen genommen.

Gartenmauer beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Donnerstag in der Zeit zwischen ca. 19:00 bis 19:30 Uhr wurde eine Gartenmauer in der Brunnengasse durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Da bislang keine Zeugen für den Vorfall vorhanden sind, ist die Polizei dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei in Bad Kissingen entgegen. Der Sachsachaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf ca. 100 Euro.

Einhandmesser aufgefunden

BAD BOCKLET. Bei einer Verkehrskontrolle eines Fahrradfahrers durch eine Zivilstreife der Polizei konnte in Bad Bocklet am Donnerstagabend ein Einhandmesser aufgefunden werden. Da der Radfahrer kein berechtigtes Interesse nachweisen konnte, wurde das Einhandmesser sichergestellt. Gegen den Radfahrer wird eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet.

Kfz-Kennzeichen aufgefunden

NÜDLINGEN. Durch eine Fußgängerin wurde am Donnerstag auf dem Fußweg der Ortsverbindungsstraße zwischen Nüdlingen und Hausen ein Pkw-Kennzeichen aufgefunden. Über den Halter des Fahrzeuges konnte recherchiert werden, dass sich das Fahrzeug momentan in einer Werkstatt in Nüdlingen befindet. Hier konnte das Kennzeichen wieder seiner Bestimmung zugeführt werden.

Tankstelle als Parkplatz benutzt

OERLENBACH. Am Donnerstagmittag teilte eine Angestellte einer Tankstelle in Oerlenbach der Polizei mit, dass ein Pkw unberechtigt auf dem Privatgrund der Tankstelle abgestellt wurde. Das Fahrzeug mit außerbayerischem Kennzeichen steht nun seit ca. einer Woche dort. Vermutlich hat der Fahrer das Gelände der Tankstelle mit einem Pendlerparkplatz verwechselt. Die Polizei war bei der Übermittlung der Personalien des Eigentümers für evtl. zivilrechtliche Ansprüche behilflich.+++

 
 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön