Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Laterne verbogen, Erdreich verschoben - Motorradfahrer stürzt nach Bremsmanöver

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.06.19 - Radfahrer verunfallt

BEBRA-BREITENBACH. Am 25.06.19, 05.30 Uhr befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer ( 59 Jahre) die B 27 aus Richtung Bebra-Mitte kommend. Im Bereich der Abfahrt Bebra-Süd verließ er die B 27, um im Einmündungsbereich nach rechts auf die L 3251 abzubiegen. Hier gilt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Ein 43-jähriger Radfahrer aus Ronshausen befuhrzur selben Zeit den Radweg von Bebra-Weiterode nach Bebra-Breitenbach. Im o.g. Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Gesamtschaden ca. 950 Euro. Der Verkehrsunfall wurde erst zwei Tage später bei der Polizei angezeigt.

Pkw gestreift

BAD HERSFELD. Am 28.06.2019, gegen 10.15 Uhr kam es in der Meisebacher Straße zu einem Unfall zwischen einer 79-jährigen Radfahrerin und einem 82-jährigen PKW-Fahrer. Die Frau aus Bad Hersfeld fuhr mit ihrem Rad vor dem PKW des Mannes. Als die Frau an einem verbotswidrig geparkten Fahrzeug vorbeifahren wollte, beabsichtige der PKW-Fahrer zur gleichen Zeit an der Radfahrerin und dem geparkten Fahrzeug vorbeifahren. Aufgrund des zu geringen Seitenabstands streifte der PKW-Fahrer die Radfahrerin, diese stürzte daraufhin zu Boden und wurde schwer verletzt. Die Frau wurde in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gegen das verbotswidrig geparkte Fahrzeug wurde bereits ein Strafzettel der Stadt Bad Hersfeld verhängt.

Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. In der Zeit vom 22.06.2019, ca. 18.00 Uhr bis 25.06.2019, ca. 16.30 Uhr wurde ein Audi A3 durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der PKW stand in dem gesamten Zeitraum in einer Parkbucht in der Straße Kirchplatz in Bad Hersfeld. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. 

Laterne verbogen, Erdreich verschoben 

BAD HERSFELD. Am 27.06.2019 gegen 19.30 Uhr übersah ein 28-jähriger LKW-Fahrer beim Rückwärtsfahren in der Straße Am Ententeich eine Laterne. Durch die Kollision wurde die Laterne verbogen und im Erdreich verschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Motorradfahrer stürzt nach Bremsmanöver

PHILIPPSTHAL. Ein 51-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis befuhr am 27.06.2019 gegen 05.20 Uhr die Bundesstraße 62, aus Richtung Vacha kommend und bremste in der Ortslage Philippsthal plötzlich stark ab um eine Person zusteigen zu lassen. Ein dahinter fahrender 45-jähriger Motorradfahrer aus dem Wartburgkreis musste daraufhin stark abbremsen. Eine Kollision konnte der Motorradfahrer verhindern, stürzte jedoch über den Lenker seines Kraftrades und schlug auf der Fahrbahn auf. Der 45-jährige wurde mit einem RTW in das Krankhaus Bad Salzungen gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön