Archiv
Schwerer Unfall auf der B 27 - Fotos: Henrik Schmitt

HAUNETAL Drei verletzte Personen

Schwerer Crash auf der B27 - "Vorbildliche Ersthelfer"

29.06.19 - Gegen 00:15 Uhr kam es in der Nacht zu Samstag auf der B 27 zwischen Hauneck-Odensachen und Hermannspiegel (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei waren drei Fahrzeuge beteiligt. Insgesamt wurden zwei Personen leicht verletzt und eine Person schwer verletzt. Die B 27 war an der Unfallstelle voll gesperrt. Der Einsatzleiter vor Ort lobte vor allem die Ersthelfer: "Diese haben den Schwerverletzten direkt aus dem Auto befreit und ihn versorgt, bis der Rettungsdienst kam."

Ein 52 jähriger Fahrzeugführer aus Ronshausen befuhr die B 27 aus Fahrtrichtung Hünfeld kommend in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. In Höhe der genannten Unfallstelle (Überführung über die B 27 Höhe der Ortslage Odensachsen) wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, scherte aus und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches mit zwei Personen besetzt war. Dabei handelte es sich um einen 25-jährigen Fahrzeugführer aus Fulda und dessen 20-jährige Beifahrerin. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und touchierten ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug. Die Fahrzeuginsassen der beiden ersten Fahrzeuge wurden schwer verletzt und in die Kliniken Bad Hersfeld und Fulda verbracht.

Vor Ort waren 31 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Müsenbach, Meisenbach, Mauers, Odensachsen und Neukirchen, sowie Rettungsdienst und Polizei. Zur Unfallursache und zur Dauer der Vollsperrung können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. An den Autos entstand ein Totalschaden. (nb / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön