Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Mehrere Verletzte bei Unfall - Unfall mit schwerverletzter Person

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.06.19 - Auffahrunfall wegen abgewürgtem Pkw

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam es in Kleinbrach zu einem Auffahrunfall. Eine 54-jährige Fahrerin eines Pkw Renault hielt an einer Kreuzung verkehrsbedingt an. Als sie losfahren wollte, würgte sie den Motor ihres Pkw ab. Dies bemerkte eine 58-jährige VW-Fahrerin, die hinter dem Pkw Renault fuhr, zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Friday-for-future - Schüler werfen Plastikflaschen von Fußgängerbrücke

BAD KISSINGEN. Zwei 13-Jährige Schüler nutzten ihre Plastikflaschen am Freitagmorgen als Wurfgeschosse, um diese von der Fußgängerbrücke Richtung KissSalis zu werfen. Sie wurden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen gestellt, gaben den Verstoß zu und entsorgten anschließend den Müll. Sie hatten eingeräumt, dass Sie nicht auf die Straße gezielt hatten, sondern in das angrenzende Gebüsch. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Flucht nach Spiegelklatscher

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 08:00 Uhr, kam es in der Würzburger Straße auf Höhe der Bahnunterführung zu einem Spiegelklatscher zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter. Der Fahrer des Kleintransporters entfernte sich danach in Richtung Arnshausen und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagabend beschädigte eine 68-jährige Seat-Fahrerin beim Ausparken auf dem Parkplatz Tattersall einen in ihrer Parklücke abgestellten VW-Kleintransporter. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.100 Euro.

„Hausparty“ endet für Jugendliche im Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend meldete sich eine 48-jährige Frau über Notruf, dass sie nach der Arbeit nach Hause gekommen sei und eine 13-jährige volltrunken und bewusst im Bett ihres Sohnes aufgefunden habe. Ihr 15-jähriger Sohn habe anschließend mit seinen insgesamt drei jugendlichen Freunden die Wohnung verlassen. Die 13-jährige wurde mit einer Alkoholvergiftung ins Klinikum Fulda verbracht. Durch die Polizei konnte der Sohn sowie eine Freundin der Bewusstlosen ausfindig gemacht werden. Der Sohn hatte ebenfalls dem Alkohol erheblich zugesprochen. Er hatte einen Atemalkohol von 1,28 Promille. Die Eltern das Mädchen wurden über den Vorfall informiert. Es erfolgt eine Meldung an das Jugendamt Bad Kissingen.

Ausgeliehene Jacke nicht zurückgegeben

BURKARDROTH. Eine 14-jährige Schülerin lieh sich für Fasching eine Tarnjacke in Wert von 120 Euro von dem Großvater ihrer Freundin aus. Diese gab sie bis heute dem Eigentümer nicht zurück. Aus diesem Grund erwartet die Schülerin nun eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Unfall am „Schindberg“

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag befuhr ein Dacia Fahrer die in diesem Bereich zweispurig ausgebaute B287 in Richtung Schweinfurt. Am „Schindberg“ wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei einen in gleicher Richtung fahrenden Seat. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro.

Wildunfall mit Hase

MÜNNERSTADT. Freitagnacht befuhr eine 51-jährige BMW-Fahrerin die Kreisstraße von Reichenbach kommend Richtung Münnerstadt. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Hasen, der bei dem Unfall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Unfall mit Verletztem

MAßBACH. Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 61-jähriger Peugeot-Fahrer die Volkershausener Straße in Maßbach in Richtung Volkershausen und wollte nach links in die Neue Straße einbiegen. Er musste aufgrund entgegenkommenden Verkehr abbremsen. Während des Abbiegevorganges wurde er von einem 37-jährigen Moped-Fahrer, welcher in gleicher Richtung unterwegs war, links überholt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Moped-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Dem Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Unfall auf Skateanlage

NÜDLINGEN. Am Freitagabend wollte ein 27-jähriger mit seinem Fahrrad über eine Rampe auf dem Skatepark in der Josef-Willmann-Straße fahren. Bei diesem Versuch stürzte er und schlug mit dem Kopf auf. Er wurde leicht verletzt in Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert.

Hecke in Brand geraten

OERLENBACH. Am Freitagnachmittag wollte ein Hauseigentümer aus Oerlenbach mit einem Bunsenbrenner Unkraut in seinem Vorgarten vernichten. Als er mit dem Bunsenbrenner an seiner Hecke entlanglief, fing diese schlagartig Feuer. Eigene Löschversuche mit dem Gartenschlauch scheiterten, weshalb die Feuerwehr Oerlenbach mit 14 Mann hinzukam. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen. An der Hecke entstand ein geringer Eigenschaden. Dem Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Unfall mit schwerverletzter Person

WILDFLECKEN. Am Freitagmittag kam es an der Einmündung Wildflecken-Ost zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge bei der eine Person schwerverletzt wurde. Ein 29jähriger wollte an der Einmündung mit seinem Ford Fiesta nach links in die Staatsstraße nach Bischofsheim abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtberechtigten Pkw Audi, der von einem 20jährigen auf der Staatstraße in Richtung Bad Brückenau gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ford-Fahrer so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen wurde. Der Audi-Fahrer wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Bad Brückenau gebracht. An beiden älteren Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 7.000 Euro.

Mehrere Verletzte bei Unfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Freitagnachmittag kam es auf der Kreisstraße zwischen Oberleichtersbach und Modlos zu einem Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen. Ein 43jähriger VW Passat-Fahrer fuhr von Oberleichtersbach nach Modlos und kam kurz nach dem Ortsausgang nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Mini Cooper zusammen, der von einer 78jährigen Frau in Richtung Oberleichtersbach gelenkt wurde. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert und kamen dort zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrzeugführer und die zwei Kleinkinder des 43jährigen im VW Passat jeweils leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Bad Brückenau verbracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein hoher Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizei Bad Brückenau geführt.

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen. Eine 54jährige BMW-Fahrerin befuhr hierbei die Bahnhofstraße ortsauswärts und musste auf Höhe des Georgi-Kurparkes verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 43jährige Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw BMW auf. Glücklicherweise kam es nur zu einem Blechschaden an den beiden Fahrzeugen. Die Höhe am BMW wird auf ca. 5.000 Euro und am Opel auf ca. 7.000 Euro beziffert.

Kennzeichen-Diebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag wurden von einem Pkw Renault die beiden Kennzeichen gestohlen. Das Fahrzeug stand hierbei auf dem Parkplatzt des E-Centers am Sinntor und während die 58jährige Halterin ihre Einkäufe tätigte, nutzte dies der Dieb aus und entwendete die Kennzeichen. Der Schaden beläuft sich hierbei auf ca. 100 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/606-0 zu melden.

Streit mit Tätlichkeit unter Ehepartner

WILDFLECKEN. Am Freitagabend kam es bei einem Ehepaar in der Wohnung in der Reußendorfer Straße zu einem Streit in dessen Verlauf der 37jährige Ehemann seine 30jährige Frau mit der Faust gegen den Oberarm schlug. Der Ehemann musste anschließend seinen Wohnungsschlüssel abgeben und erhielt zudem ein Kontaktverbot zu seiner Ehefrau. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Alkoholisierter Fahranfänger gestoppt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht auf Samstag wurde in der Wernazer Straße ein 20jähriger Fahranfänger mit seinem VW Polo kontrolliert. Dabei wurde bei dem jungen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Da ein Alkotest ebenfalls possitiv verlief, musste der 20jährige sein Fahrzeug stehen lassen. Er muss nun mit einem Bußgeld rechnen, da für Fahranfänger „0,0-Promille“ gilt.

Zusammenstoß mit einem Reh

ELFERSHAUSEN. Am Freitagabend befuhr ein 78jähriger mit seinem Pkw Mazda die Kreisstraße von Langendorf in Richtung Greßthal als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Das Reh flüchtete. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt.

Verkehrsunfall beim Ausfahren aus Firmengelände

HAMMELBURG. Als ein 23jähriger mit seinem Pkw Toyota aus einem Firmengrundstück ausfuhr, übersah er den bevorrechtigten 57jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades, woraufhin es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Kradfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Vorfahrt missachtet
RAMSTHAL. Auf einem Flurbereinigungsweg zwischen Ramsthal und Wirmsthal kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Skoda eines 69jährigen und dem Seat einer 38jährigen. Der Skodafahrer hatte die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrzeuges missachtet. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön