Archiv
Dr. Jens Oberländer hat die Präsidentschaft von Uli Herrmann übernommen. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA "Bewegtes und erlebnisreiches Jahr"

Lions Club FD-Bonifatius: Dr. Jens Oberländer übernimmt von Uli Herrmann

01.07.19 - Präsidentenwechsel beim Lions Club Fulda-Bonifatius: Am Sonntag hat Dr. Jens Oberländer das Zepter von Uli Herrmann übernommen. Der Einladung zur traditionellen Übergabe in Zuspanns Waldgaststätte Praforst (bei Hünfeld im Kreis Fulda) folgten rund 80 Lions-Freunde, größtenteils auch mit ihren Familien. "Es war ein bewegtes Jahr für mich. Wir haben gemeinsam viele Activities gestemmt und große Spendensummen generiert", so der scheidende Präsident, der auf ein erlebnisreiches Jahr zurückblicken kann. "Ich danke Euch allen für das große Engagement und die Hilfsbereitschaft."

Rund 80 Lions Freunde kamen in die Waldgaststätte Praforst in Hünfeld. ...

Uli Hermann übergibt an Dr. Jens Oberländer.

Wie sehr sich der Club seiner Heimatstadt Fulda verbunden fühlt, zeigte die Wahl des Club-Lokals im letzten Jahr. Das Innenstadthotel Platzhirsch gegenüber der Stadtpfarrkirche wurde ausgewählt und hat sich "etabliert. Ich bin froh, dass der Plan aufgegangen ist", so Herrmann. Dem Lions Club Fulda-Bonifatius, gegründet 2003, gehören aktuell 40 Mitglieder an. Sie haben sich dem Motto "we serve" verschrieben und unterstützen regionale Projekte zum Wohle benachteiligter Menschen oder sozialen Einrichtungen.

Neuer Mann an der Spitze des Clubs ist Dr. Jens Oberländer, HNO-Arzt aus Petersberg bei Fulda. Er betonte: "Die Freude am gemeinsamen Helfen. Das ist es, was unseren Lions Club ausmacht. Das soll in den kommenden zwölf Monaten im Fokus stehen. Ich freue mich auf gemeinsame Veranstaltungen mit Euch." Und gemäß dem Slogan startete auch gleich die erste Aktion für das Tierheim in Fulda.

Manfred Gerhard hat das Amt des Schatzmeisters abgegeben.

Sekretär Christoph Schwab erstellt einen Pressespiegel mit über 70 Seiten. ...

Im Vorstand gab es auch einen Wechsel: Manfred Gerhard hat das Amt des Schatzmeisters an Andreas Kapp übergeben. Sonst blieb fast alles beim Alten. Der neue Vorstand des Clubs für das Amtsjahr 2019/2020 setzt sich wie folgt zusammen: Uli Herrmann(Past-Präsident),Tomislav Kalem(1. Vizepräsident), Andreas Nann (2. Vizepräsident), Markus Meysner(Activitybeauftragter), Andreas Kapp, Rudi Eymelt (Clubmaster), Manfred Koch (Jumelage-Beauftragter), Anita Burck (Club- und IT- Beauftragte), Christiane B. Thielen (Klasse 2000-Beauftragte) und Christoph Schwab (Sekretär).

Bevor es dann zum gemütlichen Teil mit Barbecue unter dem Motto "Luxus der internationalen & saisonalen Genuss-Küche" und Küchenchef Daniel Bornschein am Grill überging, hatte Sekretär Christoph Schwab noch eine kleine Überraschung, damit die Erinnerungen an das Präsidentenjahr 2018/2019 nicht verloren gehen. Erstmals hat er einen Pressespiegel auf über 70 Seiten zusammengestellt. "Er ist eine Zusammenfassung mit tollen Bildern und Medienberichten - ein Beweis für unsere Regionalität." (Christian P. Stadtfeld) +++

Die erste Activity startete am Sonntagabend, zu Gunsten des Tierheims Fulda.

Uli Hermann bedankt sich bei Anita Burck für ihr Engagement.

Christoph Schwab und Dr. Christoph Hartmann.

Dr. Jens Oberländer bei seiner Ansprache als neuer Präsident.

Christoph Schwab präsentiert den Pressespiegel.

Der neue Schatzmeister: Andreas Kapp.

Dr. med. Wolfgang Zeckey präsentierte Fotos des vergangenen Jahres.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön