Archiv
Apostel Jens Lindemann, Gemeindevorsteher Werner Rohloff, Priester Marc-Daniel Möller und Bezirksvorsteher Reiner Imhof. - Foto: Michael Pospischil

FRIEDEWALD Individuelle Seelsorge im Mittelpunkt

Ehrenamtlicher Seelsorger: Marc-Daniel Möller ist neuer Priester

01.07.19 - Seit vier Monaten ist Marc-Daniel Möller aus Wölfershausen als ehrenamtlicher Priester in der neuapostolischen Kirchengemeinde in Friedewald tätig. Apostel Jens Lindemann, verantwortlicher Kirchenleiter der nord- und mittelhessischen Gemeinden der Neuapostolischen Kirche, ordinierte den 32-jährigen in einem zentralen Festgottesdienst in Bad Hersfeld.

Jens Lindemann dankte Marc-Daniel Möller für seine Bereitschaft als ehrenamtlicher Seelsorger für andere Menschen tätig zu sein. Der Apostel gab dem neuen Priester ein Bibelwort aus Jesaja 52, Vers 7 mit auf den Weg: „Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße der Freudenboten, die da Frieden verkündigen, Gutes predigen, Heil verkündigen, die da sagen zu Zion: Dein Gott ist König!“

Individuelle Seelsorge im Mittelpunkt

Marc-Daniel Möller ist verheiratet und hat zwei Kinder. Beruflich ist er als Schlosser tätig. Neben seiner kirchlichen Tätigkeit engagiert sich Möller in der freiwilligen Feuerwehr Wölfershausen. Sein Aufgabengebiet als Priester in der Gemeinde umfasst die individuelle seelsorgerische Betreuung der Gemeindemitglieder. Dazu gehören das Durchführen von Gottesdiensten, persönliche Gespräche über Glaubens- und Lebensfragen sowie der Beistand in besonderen Lebenssituationen. Kranke und nicht mehr mobile Gläubige werden zu Hause, im Krankenhaus oder in einer Senioreneinrichtung von ihrem Priester regelmäßig besucht.

Die Neuapostolische Gemeinde in Friedewald hat aktuell 91 Mitglieder. Werner Rohloff aus Bad Hersfeld-Kathus leitet als Vorsteher zusammen mit nun drei Priestern und drei Diakonen die Gemeinde. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön