Archiv
Bernhard Block (links) wird von Schulleiter Jörg Demuth (rechts) In der ESS verabschiedet. - Foto: Thimo Maase

FULDA Auch Angelika Bott-Werner geht

Meister der Zahlen: Bernhard Block verlässt nach 23 Jahren die ESS

02.07.19 - Im Übungsrestaurant der Eduard-Stieler-Schule (ESS) verabschiedete Schulleiter Jörg Demuth kurz vor Schuljahresende vor etwa 50 Kolleginnen und Kollegen den langjährigen Mathematik- und Physiklehrer Bernhard Block in den Ruhestand. Demuth gab zunächst einen kurzen Überblick über den beruflichen Werdegang des angehenden Pensionärs. 

Anke Bischof, Abteilungsleiterin des Beruflichen Gymnasiums der ESS, schloss sich mit den Worten an, Bernhard sei ein Meister der LUSD , habe Nerven wie Drahtseile, sei ein Fels in der Brandung, aber auch Löser des Großen Mathematik-Orakels, habe er es doch immer wieder geschafft, dass die Zahlen in seinem Mathematik-Förderkurs konstant geblieben sind. 

Block bedankte sich und sagte, dass er eigentlich 1996 an ein Fuldaer Gymnasium gehen wollte, als er an die ESS versetzt wurde, und daher zunächst enttäuscht gewesen sei. Nach einiger Zeit habe er jedoch die vielen Aktivitäten an der Schule ebenso schätzen gelernt wie das facettenreiche Kollegium, wo man immer Unterstützung fände.

Auch Studiendirektorin Angelika Bott-Werner geht

Angelika Bott-Werner Foto: Bernhard Ilsemann

Studiendirektorin Angelika Bott-Werner, zuständige Abteilungsleiterin für die Fachoberschule in Vollzeit und die Gesundheitsberufe in Teilzeit, ver­lässt am 31. Juli die Eduard-Stieler-Schule nach 36 Jahren und wid­met sich neuen Aufgaben. Schulleitung, Kollegium sowie weitere Wegbeglei­ter bedanken sich für die von ihr geleistete Arbeit und wün­schen ihr für die Zukunft alles Gute. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön