Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Rabiater Ladendieb - Fahrrad gestohlen - Einbrecher unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.07.19 - Rabiater Ladendieb

FULDA. In einem Kaufhaus am Universitätsplatz beobachten Ladendetektive am Montagnachmittag (1.7.), gegen 17.00 Uhr, einen Mann, der sich in der Abteilung für Herrenbekleidung aufhielt und die Auslagen in Augenschein nahm. Schließlich wählte er diverse Artikel Herrenbekleidung im Gesamtverkaufspreis von etwa 400 Euro aus und marschierte damit in Richtung Ausgang. Als den Detektiven klar wurde, dass der Kunde nicht die Absicht hatte die Waren zu bezahlen, sprachen sie ihn an und hielten ihn vor dem Verlassen des Geschäfts auf. Um sich im Besitz der gestohlenen Artikel zu halten, versuchte dieser jedoch zu flüchten und wehrte sich mit Tritten und Schlägen. Dabei wurde ein 41-jähriger Detektiv mit Prellungen und Schürfwunden verletzt. Schließlich gelang es den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen den in Bad Salzschlirf ansässigen 35-jährigen Mann.

Fahrrad gestohlen

HÜNFELD. In der Nähe des Sporthauses im Mackenzeller Kappmühlenweg stellte ein Teenager am Sonntag (30.6.) um 12.30 Uhr sein Mountainbike ab und verschloss es mit einem Ringschloss. Als er sein Rad gegen 20.30 Uhr wieder abholen wollte, war es verschwunden. Das gestohlene Bike ist schwarz lackiert mit grüner Schrift. Hersteller ist die Firma Ghost, Typ Kato3. Die Diebe nahmen auch den am Rad befestigten Fahrradhelm mit. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro.

Einbrecher unterwegs

FULDA. In die Büro- und Aufenthaltsräume eines Verkehrsbetriebs in der Daimler-Benz-Straße brachen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (1./2.7.) ein. Sie kletterten auf ein Vordach und hebelten ein Fenster im Obergeschoss auf. In den Innenräumen brachen sie einen Kassenautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Danach verschwanden sie unbemerkt. Nach ersten Ermittlungen dürfte sich der Einbruch gegen 03.00 Uhr ereignethaben.

KÜNZELL LOHELAND. Das Cafe in einem Verkaufsladen einer Stiftung  war das Ziel von Einbrechern in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.6./1.7.). Vermutlich gelangten sie durch ein Fenster in die Innenräume und stahlen Backwaren von einem Verkaufstisch. Nach dem Diebstahl verschwanden sie unbemerkt durch einen angebauten Wintergarten.

FULDA. In den Kiosk einer Schule in der Buseckstraße versuchten Diebe am ersten schulfreien Wochenende der Sommerferien einzubrechen. Nachdem sie das Schulgelände betreten hatten, begaben sie sich zielgerichtet zu dem Kiosk und versuchten mit brachialer Gewalt die Zugangstür zu öffnen. Da ihnen dies auch nach mehreren Versuchen nicht gelang, verschwanden sie ohne Beute:

Zusammenstoß durch Alkoholeinfluss?

EICHENZELL. Am 01.07.2019 um ca. 09:10 Uhr ereignete sich ein Unfall mit zwei Leichtverletzen. Ein 49-Jähriger aus Bischofsheim sowie ein 51-Jähriger aus Suhl befuhren mit ihren Pkw in besagter Reihenfolge die B279 von Thalau kommend in Richtung Döllbach. In Döllbach wollten beide Fahrzeugführer nach rechts in Richtung Fulda auf die B27 abbiegen. Der 49-Jährige musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit verringern, um auf die B27 zu fahren. Der 51-Jährige fuhr daraufhin in Höhe der Unfallstelle mit der Fahrzeugfront auf das Fahrzeugheck des 49-Jährigen auf. Da bei dem 51-Jährigen Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön