Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Teerkolonne betrügerisch unterwegs - Baggerdiebstahl - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.07.19 - Mutwillige Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in den Morgenstunden, wurde offensichtlich durch mehrere Täter das etwa 5 Meter breite Rolltor einer Hofeinfahrt in der Schützenstraße aus den Angeln gehoben und zur Seite geworfen. An dem massiven Eisentor bzw. der Führungs-schiene entstand dadurch ein Sachschaden von circa 700,- Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Diebstahl einer Grablampe

BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen dem 07. und dem 29.06.2019 wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine kupferne Grablaterne vom Parkfriedhof entwendet. Die Lampe ist etwa 30 cm hoch und war auf einem großen Stein fest verschraubt, der ebenfalls fehlt. Der Wert der Beute wurde mit circa 200,- Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Außenspiegel beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagmorgen, 11.00 Uhr, bis Samstagmorgen, 07.30 Uhr, wurde von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern der linke Außenspiegel eines in der Alten Kissinger Straße abgestellten Pkw Peugeot 206 beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass dieser abgerissen oder abgetreten wurde. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971  / 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10.50 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Jahnstraße im Stadtteil Garitz. Dabei touchierte sie mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel Meriva. Vorbildlich hinterließ sie am beschädigten Fahrzeug eine Mitteilung und meldete den Unfall bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro.

Ausparken endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese wollte am Montagnachmittag, gegen 12.30 Uhr, eine VW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug aus einer Parklücke herausfahren und streifte dabei einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel Mokka, so dass ein Schaden von circa 2.000,- Euro entstand.

Geparktes Fahrzeug durch Unbekannten angefahren

BAD KISSINGEN. Eine 64-Jährige parkte ihren schwarzen Pkw VW Golf ordnungsgemäß am Montag, zwischen 18:10 Uhr bis 18:35 Uhr, auf dem Parkplatz des JAWOLL-Marktes im Wolfsgraben. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugfront im Bereich Stoßstange / Radkasten fest. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Der Verursacher dieses Schadens hatte sich vor Eintreffen der VW-Fahrerin bereits von der Unfallörtlichkeit entfernt. Zeugen dieser Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zur Ausnüchterung mitgenommen

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, rief eine besorgte Frau auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen an und teilte mit, dass sich im Bereich der Vernonstraße/Sinnbergpromenade eine stark alkoholisierte Frau befinden würde. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte dort eine 42-Jährige schlafend in einem angrenzenden Gebüsch aufgefunden werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen stattlichen Wert von 3,5 Promille. Da sich die Frau kaum auf den Beinen halten konnte, wurde sie zur Ausnüchterung zur Dienststelle verbracht.

Randalierer verletzt Feuerwehrmann mit Glaskrug

NÜDLINGEN. Beim Feuerwehrfest in Nüdlingen kam es am Montagabend zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 41-jähriger Besucher pöbelte zuerst im Festzelt herum und zog sich dort aus. Kurz darauf versuchte er, einen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr dazu zu nötigen, seinen fast vollen Bierkrug auszutrinken. Da der Helfer dies jedoch ablehnte, wurde der Randalierer aggressiv und bedrohte den Mann. Der Helfer ließ den Aggressor daraufhin einfach stehen und entfernte sich in Richtung des Zeltes. Dies brachte den 41-jährigen offenbar so in Rage, dass er dem Helfer seinen Bierkrug hinterher schleuderte. Dieser traf den Helfer zwar nicht direkt, jedoch zog sich dieser eine tiefe Schnittwunde am Unterschenkel durch einen herumfliegenden Glassplitter zu. Der Helfer musste in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden, wo seine Wunde genäht wurde.

Der Randalierer versuchte sich zu Fuß zu entfernen, lief jedoch den zwischenzeitlich verständigten Polizeistreifen in die Arme. Nachdem er sich zuerst aggressiv verhielt und herumschrie, konnte er dann jedoch ohne weiteren Widerstand festgenommen werden. Der stark alkoholisierte Mann musste sich zuerst einer Blutentnahme unterziehen, anschließend wurde er in einer Haftzelle ausgenüchtert.

Fahrrad war nach dem Urlaub weg

OERLENBACH. Am Montagnachmittag erschien ein 70-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Diebstahls seines Fahrrades. Der Mann befand sich bis Ende Juni im Urlaub und bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass das mit einem Fahrradschloss gesicherte schwarze Trekking-Fahrrad der Marke Cube mit weißem Sattel von seinem Anwesen in der Heglerstraße gestohlen worden war. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf über 600,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. auf den Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Erneut treiben Grabschänder ihr Unwesen

OBERSTREU. Erneut trieben Grabschänder ihr Unwesen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt, diesmal in Oberstreu. Dabei entwendeten die bislang unbekannten Täter eine Friedhofslaterne und einen Weihwasserbehälter von einem Grab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein Unbekannter eine Nebeneingangstür eines Reihenendhauses in der Sudetenstraße mittels eines Werkzeuges aufzuhebeln. Offensichtlich wurde der Täter durch Hundegebell gestört und er ließ von seinem Vorhaben ab. Die Hausbesitzerin wurde ebenfalls durch das Gebell geweckt; sie konnte noch Schritte im Garten wahrnehmen. An der Kellertüre fanden sich frische Hebelspuren. Sollte jemand in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Als eine 40-Jährige mit ihrem Mercedes Kleinbus rückwärts aus einer Parklücke ausparken wollte, blieb sie mit ihrer linken Heckseite an einem neben ihr geparkten Wagen hängen. Vor Ort wurde ein Austausch der Personalien durchgeführt. Der Schaden an den Fahrzeugen lässt sich auf ca. 1.100 Euro schätzen.

Metallgeländer am Tretbecken heraus gerissen

STOCKHEIM. In der Zeit vom Samstag, 29.06.2019, 22 Uhr bis Montag, 01.07.2019, 9.00 Uhr, rissen unbekannte Täter das Metallgeländer, welches um das Wassertretbecken in Stockheim verbaut war, heraus und warfen es anschließend in die Streu. Die Schadenshöhe befindet sich im dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise, welche zur Ergreifung der Randalierer beitragen, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Teerkolonne betrügerisch unterwegs

MOTTEN. Am Montagnachmittag klingelten zwei Männer an einem Anwesen in Motten und boten dem Eigentümer an, günstig seinen Hof zu teeren. Sie hätten eine größere Baustelle in der Nähe, wo Restmengen Teer zum Nulltarif zu haben wären. Sollte er einverstanden sein, würde nur der Arbeitslohn berechnet. Glücklicherweise ließ sich der Hausbesitzer nicht auf den verlockenden Deal ein, sondern rief die Polizei. Bei derartigen Haustürangeboten - gerade für Teerarbeiten ist in aller Regel höchste Vorsicht geboten. Allzu oft nämlich wird einfach eine dünne Teerschicht ohne vorbereitende Arbeiten am Untergrund aufgebracht und dann eine maßlos überteuerte Rechnung gestellt. Nachdem dies bereits der zweite Fall aus der hiesigen Region in den letzten Tagen ist, rät die Polizei Bad Brückenau, vermeintlich günstigen Haustürgeschäften mit gesundem Misstrauen gegenüber zu treten.

Diebstahl einer Rüttelplatte

WILDFLECKEN. Am Montag stellten Bauarbeiter der Straßenbaustelle zwischen Oberbach und Gefäll für etwa eine halbe Stunde eine Rüttelplatte ab. Später wären die schwere Maschine wieder gebraucht worden. Innerhalb dieser kurzen Zeit zwischen 15 und 15.30 Uhr entwendete ein Unbekannter die Rüttelplatte. Er muss dabei ein Fahrzeug, z.B. einen Kombi, einen Pickup oder einen Pkw mit Anhänger benutzt haben. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060.

Baggerdiebstahl - Zeugen gesucht

FUCHSSTADT. Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 10:45 Uhr, bis Montag, 09:45 Uhr, einen Bagger im Wert von 10.000 Euro gestohlen, der direkt neben der Staatsstraße 2293 zwischen Fuchsstadt und Greßthal abgestellt war. Für den Abtransport des Kettenbaggers wurde vermutlich ein Tieflader oder ein größerer Fahrzeuganhänger benutzt. Wer in dieser Tatzeit  verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion in Hammelburg zu melden.

Dreister Diebstahl auf dem Friedhof

HAMMELBURG. Auf dem Friedhof in Untereschenbach hat ein Dieb erneut zugeschlagen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 28.06.2019, 17:00 Uhr, bis 30.06.2019, 18:00 Uhr, ein aus Messing gefertigtes Grablicht. Der Beuteschaden beträgt 300 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Zeugen des Diebstahls, sich unter der 09732/9060 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön