Archiv
Sieben junge Menschen habe ihre Ausbildung bei K+S erfolgreich abgeschlossen - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF K+S Azubi-Verabschiedung

Sieben neue Fachkräfte gewonnen: "Bleiben Sie neugierig!"

04.07.19 - Große Azubi-Verabschiedung bei K+S in Neuhof (südlicher Landkreis Fulda): Sieben Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Alle jungen Menschen wurden bereits in ein festes Arbeitsverhältnis im Werk Neuhof-Ellers, beziehungsweise in der Zentralen Technik übernommen. Bei der Freisprechungsfeier im Gasthof Schmitt gratulierten Werksleiter Roland Keidel, Betriebsratsvorsitzender Axel Hartmann und Personalleiter Tino Kister den Ausgelernten.

Werksleiter Roland Keidel

"Sehr gut"

Die Ausbilder

Personalleiter Tino Kister

Alina Weißler, Chemikantin

Zur Freude des Werksleiters startet nun eine gute Truppe ihre berufliche Zukunft bei dem Düngemittelhersteller im südlichen Landkreis Fulda. Die Gesellen haben laut Keidel ein gutes Ausbildungsergebnis erzielt. Der Dank des Bergwerkschefs richtete sich auch an die Ausbilder, die einen guten Job gemacht und den Nachwuchs durch Höhen und Tiefen begleitet haben. "Sie sind die nun die Fachkräfte, die unser Unternehmen mitführen. Bleiben Sie neugierig", rief Keidel auf.

Die Absolventen:

Nikolas Krah, Industriemechaniker
Andreas Dechant, Industriemechaniker
Maurice Goldmann, Bergbautechnologe
Stephan Sickel, Bergbautechnologe
Tobias Witzel, Chemikant
Alina Weißler, Chemikantin
Christian Wisner, Chemikant

Betriebsratsvorsitzender Axel Hartmann

Das Kaliwerk Neuhof-Ellers ist das südlichste Werk der K+S KALI GmbH. Das Werk gewinnt seine Rohstoffe aus der Werra-Fulda-Lagerstätte, deren Salze sich durch besondere Vielfalt auszeichnen. Das ermöglicht die Herstellung von Düngemittelspezialitäten, die für die bedarfsgerechte Versorgung anspruchsvoller Kulturen mit Nährstoffen besonders begehrt sind. Bei magnesium- und schwefelhaltigen Düngemitteln, mit denen K+S weltweit führend ist, nimmt das Werk in Neuhof eine wichtige Position ein. Besonders vorteilhaft sind die geografische Nähe und die gute Verkehrsanbindung von Neuhof für die Belieferung der westeuropäischen Landwirtschaft. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön