Archiv
Die kleinen GSO-Imker schleudern gemeinsam mit Lehrer Horst Massie (3. v.re.) und dem stellvertretenden Schulleiter Arne Stückradt (re.) Honig. - Foto: Gesamtschule Obersberg

BAD HERSFELD Neugierig aufs "süße Gold"

Mit Begeisterung dabei: Kleine GSO-Imker schleudern rund 80 Kilogramm Honig

04.07.19 - Den ersten eigenen GSO-Honig hat die Imker-AG der Gesamtschule Obersberg nun produziert. Zweimal rund 40 Kilo Honig schleuderten die Schüler dabei gemeinsam mit dem stellvertretenden Schulleiter Arne Stückradt und Lehrer Horst Massie.

Dabei mussten die Schüler zuerst das Wachs aus den mit Waben gefüllten Rähmchen entfernen, bevor sie den Honig dann in einer speziellen Vorrichtung mit viel Freude schleudern konnten. Neugierig und gespannt lauschten sie den Erklärungen von Arne Stückradt und Horst Massie, die ihnen die richtigen Arbeitsschritte näher brachten.

Im Anschluss wurde das frisch gewonnene „süße Gold“ gleich auf einem leckeren Brötchen probiert und die ersten Gläser wurden abgefüllt. Damit hat die GSO nun offiziell „GSO-Honig“. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön