Archiv
- Handyfotos: Julius Böhm

FULDA Halbstündige Suche

Kaputte Neonröhre sorgt für Feuerwehreinsatz am Frauenberg

04.07.19 - Die Feuerwehr Fulda wurde am Donnerstagvormittag an den Frauenberg gerufen: Eine gute halbe Stunde lang suchten die Floriansjünger unter Atemschutz nach der Ursache eines unklaren Brandgeruchs, der aus dem Bereich der Küche stammte. Auch in den Obergeschossen und im Außenbereich war dieser Geruch wahrzunehmen.

Nach der gründlichen Erkundung des Gebäudes - unter Zuhilfenahme der Baupläne des Klosters - fanden die Einsatzkräfte die Ursache des Brandgeruchs: eine durchgebrannte Neonröhre samt defektem Kondensator hatten den Einsatz ausgelöst.

Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Bewohner, Gäste und Mitarbeiter hielten sich während des Einsatzes auf der Terasse des Klostercafés "Flora" auf. 22 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (ld/jub) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön