Archiv
Außengastronomie Hotel Platzhirsch - Fotos: O|N

FULDA Firmen-News: "Tolle Atmosphäre"

Ab 19. Juli: Platzhirsch-Außengastronomie vor der Stadtpfarrkirche

06.07.19 - Es gibt eigentlich kein schöneres Bild an lauen Sommerabenden: Fuldas Flaniermeile - die Friedrichstraße - ist rappelvoll, die Außengastronomie hat alle Hände voll zu tun und die Atmosphäre zwischen Barockviertel und Altstadt ist einfach herrlich. Ab 19. Juli kommen weitere Plätze hinzu und das erstmals vor der Stadtpfarrkirche St. Blasius. Das Innenstadthotel Platzhirsch hat die Genehmigung der Stadt Fulda für eine Außengastronomie mit über 40 Sitzplätzen erhalten. Der Start des neuen Angebots Unterm Heilig Kreuz startet abends mit einem Barbecue-Event.

Kanzlerpalais und Hotel Platzhirsch

Stadtpfarrkirche St. Blasius

Hoteldirektor Dirk Schütrumpf und die neue F&B-Managerin Marie-Sofie Post. ...Foto: Hotel Platzhirsch

Hoteldirektor Dirk Schütrumpf erklärt das neue Angebot auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage: "Jetzt im Sommer ist die Atmosphäre Unterm Heilig Kreuz besonders schön, die Temperaturen sind auch abends noch angenehm. Deshalb haben wir uns entschieden, auf 80 Quadratmetern eine Außengastronomie der besonderen Art anzubieten." Nicht nur für die Hotelgäste soll es ein schöner Ort zum Verweilen werden, sondern auch für die Einwohner und Besucher der Domstadt. "Durch Sonnenschirme und Blumenkübel sitzen die Gäste zwar abgeschirmt, sind trotzdem aber mitten auf dem Platz."

Edi Leib von der Händlervereinigung City-Marketing sieht die Außengastronomie als Bereicherung für die Innenstadt: "Die Aufenthaltsqualität steigt, wenn Besucher neben dem Shoppen auch solche Angebote haben. Das belebt die Stadt, ich finde das super." Ab dem 19. Juli wird die Außengastronomie angeboten, neben einem Mittagstisch gibt es abends ab 18 Uhr À-la-carte-Essen. Für den Barbecue-Abend am 19. Juli (Freitag), der zur Eröffnung veranstaltet wird, können schon jetzt Tickets im Platzhirsch reserviert werden. (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön