Gefahrguteinsatz am Spielplatz - Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

BAD SALZSCHLIRF "Gefahrguteinsatz"

Unbekannter verteilt Buttersäure auf Spielplatz

06.07.19 - Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 14:15 Uhr mit dem Stichwort "H1 - Austritt einer unbekannten Flüssigkeit" zum Park der Generation (Spielplatz) alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte eine starke Geruchsbelästigung fest. Sofort wurde der Spielplatz weiträumig abgesperrt und ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den kompletten Bereich mit dem Gasmessgerät.

Die Erkundung ergab, dass vermutlich Buttersäure von einem Unbekannten im Gebüsch verteilt wurde. Mittels 3 C-Rohren neutralisierten die Einsatzkräfte den Stoff. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Bürgermeister Matthias Kübel war ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Einsatzleitung oblag dem zweiten stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Christian Schlei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön