Ein abwechslungsreicher Festumzug, der von tollen Ideen profitierte - Fotos: Gudrun und Manfred Schmidl

ROTENBURG/F. Großer bunter Festumzug am Sonntag

Rotenburger Heimat - und Strandfest auf der Zielgeraden - heute Familientag

08.07.19 - Das Wetter meinte es gut mit den Rotenburgern, die bei herrlichem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen seit der offiziellen Eröffnung am Mittwoch ihr jährliches Heimat- und Strandfest gebührend feiern. Mit viel Spiel, Spaß, Unterhaltung, mitreißender Musik und kulinarischem Genuss auf der Gass´, einem mit vielen Attraktionen bestücktem Vergnügungspark, verschiedenen  Aktionen auf der Fulda und sportliche Herausforderungen.

Ein echtes Highlight auf dem Programm war das große Schlosspark-Festival, verknüpft mit dem Fest der 20.000 Lichter am Samstag. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des großen, bunten, ideenreichen Festumzuges, der ab 14 Uhr durch die Straßen des romantischen Fachwerkstädtchens zog, beklatscht und bestaunt von tausenden Besuchern am Straßenrand. Bereits ab 12 Uhr hatten die Händler ihre Geschäfte geöffnet und lockten mit tollen Rabattaktionen Kaufwillige an.

Am Sonntagabend gab es noch den Bootskorso, die Wasserspiele und das große Feuerwerk. Am Montag ist ab 14 Uhr Familientag auf dem Festplatz mit vergünstigten Preisen. (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön