Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Mähdrescherbrand - Fahrt endet an Vorgartenmauer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.07.19 - Mähdrescherbrand

SCHLITZ. Am Samstag gegen 17:00 Uhr kam es in der Feldgemarkung von Ober-Wegfurth während der Erntearbeit zum Brand eines Mähdreschers. Beim Entladen des Dreschers bemerkte ein Landwirt Feuer bei dem abgestellten Anhänger und schließlich auch unter seinem Mähdrescher. Die mit ca. 50 Einsatzkräften anrückende Feuerwehr aus Schlitz und den Ortsteilen konnte das Abbrennen des Mähdreschers nicht mehr verhindern. Das Feuer griff auch auf das Getreidefeld über und so verbrannten ca. 4 ha Getreidefläche. Unterstützt wurde die Feuerwehr von mehreren Landwirten, die mit Wasser gefüllten Gülleanhängern anrückten. Der Schaden wird auf etwa 46.000 Euro geschätzt. Ursache dürfte ein technischer Defekt sein.

Fahrt endet an Vorgartenmauer

ALSFELD. Ein 23-jähriger Mann aus dem Vogelsbergkreis befuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr mit dem PKW die Ortsdurchfahrt in Lingelbach.Zunächst verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte eine Hausfassade am rechten Straßenrand. Im weiteren Verlauf geriet der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer, wo der Pkw zum Stehen kam. Der Fahrer verließ zu Fuß die Unfallstelle. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei waren erfolgreich. Der Aufenthaltsort des Fahrers wurde festgestellt. Wegen Verdachts auf Alkoholeinfluss musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.
Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen der Polizei Sachschaden in Höhe von 4.100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön