Sänger, Komponist und Harley-Fahrer Peter Maffay in Birstein. - Fotos: Privat

BIRSTEIN "Wie ein Sechser im Lotto"

Musiker Peter Maffay legt Tankstopp in Birstein ein

09.07.19 - Der vergangene Freitag schien ein Tag zu sein, wie jeder andere für die Mitarbeiter der Esso-Tankstelle in Birstein. Das änderte sich jedoch schlagartig, als mit einer schwarzen Harley-Davidson ein berühmter Musiker und Komponist einen Zwischenstopp zum Tanken einlegte. Peter Maffay war auf einer Motorradtour im Main-Kinzig-Kreis unterwegs - so wurde kurzum aus einem Tankstopp eine spontane Autogrammstunde.

Tankstellenmitarbeiter Albert Schäfer zusammen mit dem ...

"In der Gegend gibt es so viele Tankstellen, wir hatten großes Glück, dass er ausgerechnet bei uns gehalten hat", strahlte Norbert Simon, der Tankstelleninhaber in Birstein. Zusammen mit einer Gruppe Motorradfahrern war Maffay auf einer Tour durch den Main-Kinzig-Kreis unterwegs, gestartet ist die Gruppe wohl in Nürnberg.

Der Musiker machte aus dem Tankstopp eine spontane Autogrammstunde und nahm sich über eine halbe Stunde Zeit für seine Fans. Neben zahlreichen Autogrammen, war sich der 69-jährige Sänger für ein Bild nicht zu schade. "Er war zu keiner Sekunde hektisch und hatte es auch nicht eilige, wieder weiterzukommen", berichtete Simon, "Es war wirklich eine tolle Erfahrung, ihn nicht nur kennenlernen, sondern auch zu sehen, was für ein entspannter Typ er ist." (lr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön