Archiv
Dr. Frank Verse wird neuer Leiter des Vonderau - Museums. Er übernimmt das Amt von Dr. Sabine Fechter - Foto: Stadt Fulda / Johannes Heller

FULDA Fechter gibt Amt ab

Stadtarchäologe Verse wird neuer Leiter des Vonderau-Museums

11.07.19 - Postenwechsel am Fuldaer Jesuitenplatz: Nach drei Jahren als Leiterin des Vonderau-Museums gibt Dr. Sabine Fechter ihr Amt ab. Ihr Nachfolger wird Dr. Frank Verse. Die Fuldaer Zeitung hatte zuerst darüber berichtet.

Dr. Verse war bislang stellvertretender Leiter des Museums und zugleich Stadt- und Kreisarchäologe. Von diesem Posten wird er sich nun weitgehend zurückziehen, die Stelle wird neu ausgeschrieben.

Als Hauptgrund für ihren Rückzug von der Museumsleitung nannte Frau Dr. Fechter die Distanz zwischen ihrem Wohnort in der bayerischen Rhön und dem Arbeitsort in Fulda. "Aus der Entfernung lasse sich diese Arbeit nicht leisten, der tägliche Arbeitsweg  von anderthalb Stunden habe sich als zu weit herausgestellt, gleichzeitig sei sie aus persönlichen Gründen nicht bereit gewesen, nach Fulda zu ziehen", erklärt Johannes Heller von der Magistratspressestelle der Stadt Fulda. Dr. Fechter wird künftig freiberuflich tätig sein.

Der künftige Arbeitsschwerpunkt von Dr. Frank Verse wird die Neukonzeption des Vonderau-Museums darstellen. Hierzu hatte Fechter bereits umfangreiche Vorarbeiten geleistet. Erste Details sollen nach der Sommerpause in den städtischen Gremien vorgestellt werden. (pm/fr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön